casio taschenrechner rundet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei meinen (ist auch schon etwas älter) hatte ich auch so ein ähnliches problem. du musst 2-3 mal mode drücken bis "fix" kommt, dann musst du die zahl drücken die dadrunter steht (bei mir war es glaube ich 1) und danach eine zahl zwischen 1 und 9. soviele zahlen hinter dem komma zeigt er dann an dann ist schluss mit den unerwünschten runden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei vielen Casio Rechnern ein Reset. Wenn Du uns das Modell nennst, könnten wir Dir sicher besser weiterhelfen.

fx-991MS und dem fx-991DE Plus mit Shift und CLR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Supermarkt schon bessere Modelle, die nicht so grob runden für wenig Geld. Nur mal so n Tipp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem geht das. Ich glaub 3 (Kann auch 2 oder 4 mal sein) mal Mode, da steht dann irgendwie DIV oder so. Da dann die Zahl drücken die unter DIV steht und die Zahl der gwünschten Nachkommastellen eingeben. (0-9)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?