Suche Rat, ich glaube ich bin kurz davor auszurasten! Mein Hass wird immer größer

Support

Liebe/r Prototyp1,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

kenn ich irgendwo her... sag den leuten es doch mal wie du das findest und zwar nicht allzu freundlich sondern so das sie es auch mal verstehn , und wer dann noch bei dir bleibt der is nen echter freund etc und glaubt auch an dich ;) find ich gut das du es machen willst ich finde es zum k***** wenn leute einen so runtermachen -.- lg xxpottergirlxx Ps. aber bleib bei worten alles andere wendet sich gegen dich !

aus deinen zeilen spricht viel verletztheit. das tut mir leid. wertschätzung gibt es leider viel viel zu selten. du respektierst dich selbst, das ist wichtig. mein vater hat immer gesagt, dass hass nur kalt genossen werden sollte. was er damit meinte? nun, dass wir nicht in einem gefühlssturm entscheidungen treffen sollten, sondern wenn wir innerlich angekühlt sind. und dann eine entscheidung treffen, die die anderen wirklich erstaunt. d.h. im positiiven reagieren. mir hat mein mathelehrer gesagt, dass ich nicht intelligent genug sei, um das abi zu schaffen - heute habe ich einen doktortitel. das sind möglichkeiten, menschen, die einen verletzen, zu verbl+ffen. ich kann dir nur empfehlen, deine (verständliche) wut, positiv zu kanalisieren und diese enorme energie, die du hast in eine kraft umzuwandeln, die dir auch langfristig etwas gutes bringt!

Prototyp1
Fragesteller

Ja genau das wollte ich eigentlich auch, mein ganzen Hass und meine Wut will ich in Ehrgeiz umwandeln. Und mein Hass ist enorm. Natürlich gibt es auch sehr nette Menschen, aber wenn ich das durchziehen will das ich niemanden Mitleid schenken. Ich will einfach jeden Menschen bloßstellen der nicht an mich geglaubt hat, aber wirklich auch "nur" denen die es auch verdienen. Im Grunde genommen ist das dann jeder Mensch.

Aber Hey ich mache das auch für mich selber, damit ich mir SELBER zeigen kann was in mir steckt. Es ist besonders was wir tun und nicht wer wir sind!!!!!!

askari  20.05.2013, 20:14
@Prototyp1

ruhig brauner, nicht zu wild um dich schlagen. ich glaube dir unbesehen, dass dir sehr viele menschen nicht das gegeben hast, was du brauchst und verdienst - an respekt, unterstützung und freundlichkeit. dennoch - nicht ALLE menschen. du siehst, hier sind so schnell schon einige, die dich respektieren und versuchen, dich zu verstehen. überlege dir für dich in ruhe, was du erreichen möchtest (ehrgeiz- aber nicht zu viel) und folge diesem ziel - doch nicht über "leichen"; sondern mit positiven gefühlen für dich (!!!) und diejenigen, die dir begegnen, dich begleiten und zu schätzen wissen. jeder mensch ist wertvoll - leider hast du zuviele getroffen, die das nicht wissen. zeig lieber allen, dass DU es weißt und begegne menschen mit respekt und auch mit gefühl. abgestumpft und eiskalt wirst du nciht göücklich werden. alles gute!!!!!!!

Prototyp1
Fragesteller
@askari

Wieso schadet zuviel Ehrgeiz? Du kannst dir gar nicht Vorstellen was ich für eine enorme Wut in mir habe.

askari  20.05.2013, 20:23
@Prototyp1

nein, das ausmaß deiner wut kann ich nur erahnen, nicht wissen. ich wollte dich nur ein bißchen darauf hinweisen, dass ein "zuviel" dir nicht gut tut... und ich wünsche dir so sehr, dass du deine wut umwandeln kannst und damit ein zufriedenes leben leben können wirst - eines tages. vllt. stellst du fest, dass viele, die so fies zu dir waren, viel zu unwichtig für dich geworden sind, dass du frei bist, von den verletzungen. ich wünsche dir, dass deine wut weniger und weniger wird - eines tages als randerscheinung in deinem leben nciht die entscheidende rolle spielt und du andere gefühle wichtiger findest. ok?!? ich will dir nicht zu nahe treten...

Ich hoffe nicht, das du anderen Leid zufügen willst um zu beweisen wie unrecht sie haben. Damit würdest mit Sicherheit auch keine Anerkennung bekommen.

Anerkennung und Loyalität hängen zusammen, wenn du Anerkennung haben willst, sei loyal gegenüber deinen Eltern, Freuden oder wen auch immer. Anerkennung ist für dich wichtig, nur bekommst du keine Anerkennung wenn du etwas tust um welche zu bekommen.

Es ist auch nicht so wichtig, das Überleben hängt nicht von der Anerkennung durch andere ab.

Hallo! Du bist nicht der Einzige, der so reagiert! Ich weiss, wovon ich rede.... wenn es die eigene Mutter ist, die einem so etwas täglich entgegenschmettert.... die anstatt Liebe zu geben oder Anerkennung lieber die Fäuste auf den Schädel donnern lässt. Du bist nichts, du taugst nichts - aus dir wird nie was werden! Da entsteht Hass! Hilflosigkeit, Wut....

Weisst Du, ein Lehrer, der so etwas sagt - versagt als Lehrer! Denn er müsste erkennen, wie Du psychisch leidest! Er müsste erkennen, das er Dir mit den Sprüchen erst recht den Mut nimmt. Aber weisst Du was Stärke ist? Rücken gerade ziehen, Hilfe holen! Geh zum Jugendamt, ruf die Jugendseelsorge an... mach alles, um aus dem Umfeld herauszukommen und Hilfe zu erhalten. Dann, erst dann bist in der Lage auch schulisch wieder Boden unter den Füssen zu erhalten. Man ist nicht in der Lage zu lernen, wenn die Seele zerschmettert ist und man gedanklich sich nur noch im Kreise dreht mit der Frage: "Was hab ich getan? Warum ist man so zu mir? Habe ich das verdient, so behandelt zu werden?" Diese Fragen bestimmen das Leben und blockieren so alle anderen wichtigen Reaktionen. Und glaube mir: sobald Du Dir Hilfe geholt hast, hast Du schon die 1. Anerkennung - von Dir selbst! Denn Du hast etwas geschafft - Dich gewehrt! Gezeigt - ich lass mich nicht mehr demütigen, ich holfe mir Hilfe! Allein das ist schon ein sehr wichtiger Schritt!!!! Alleine schafft man es nicht. Aber jeder Mensch ist wichtig im Leben, auch Du! Aber Rache ist ein schlechter Rat. Man kann davon träumen, um die quälenden Gedanken loszuwerden - aber wenn Du mit Rache handelst, schadest Dir selbst. Stell Dich nicht auf eine Stufe mit hirnlosen, schwachen Menschen. Mach Dich stark! Ich wünsche Dir wirklich alles, alles Gute! Ich glaub an Dich!!!

Wenn du wüsstest,wie gering mich die Menschen schätzen. Ich habe die selben Gefühle wie du,und hab lange überlegt,was ich machen soll. Ich wollte es jedem ins Gesicht schreien,aber da haben die anderen noch was davon. Ich werde die Menschen so schätzen,wie sie mich. Ich bleibe höflich,aber bestimmt. Ich will mich nicht auf dieses Niveau herablassen. Am besten stellst du sie bloß,wenn du was erreicht hast. Das wichtigste ist,dass du an dich selber glaubst. Was andere sagen ist erst mal zweitrangig. Einfach nicht beachten. Das ist schlimmer,als anschreien oder so. Das Monster geht wieder weg. Ich werde niemanden die Macht geben,meine Gefühlswelt zu manipulieren. Lass es dir einfach am Arsc. vorbei gehen und zeige ihnen,was du drauf hast. Es ist nämlich schwer für einige Menschen,seine Meinung über jemanden ändern zu müssen.