Warum gibt es so viel hass

Support

Liebe/r balmung27,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage stelle ich mir auch so häufig! Jedoch ist die Welt an sich schon so ungerecht. Die Verteilung der Güter (Kapital, Lebensmittel, Bildung,...) ist an sich schon ungerecht. Du findest in jeder Ecke eine Ungerechtigkeit! Wieso müssen im Herbst langsam alle so wunderschönen Pflanzen und Blumen sterben? Du könntest dich genau so fragen-wieso wird irgendwann dein Haar grau?

Überall findet soziale Ungerechtigkeit statt! Aber warum? Ich denke- jeder einzelne trägt dazu bei. Das System an sich ist bereits ungerecht! Auch klimatische Bedingungen tragen dazu bei..... diese Frage könnte man so ewig weiter führen! Die Antwort finden wir jedoch nicht. Es gibt aber auch Lichtblicke. Z.b. wenn sich Menschen bei Katastrophen zusammenschließen und gemeinsam wieder -durch irgendeine Kraft- ihr Leben wieder aufbauen.

Ganz einfach, weil es machtgeile Globalisten gibt die sich durch den Hass bereichern. Diese Menschheit wird seid Jahrtausende von einer uralten Ordnung beherrscht. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern die traurige Wahrheit. Seid dem es Anführer gibt die über die Köpfe der Menschen entscheiden schüren sie Hass auf Minderheiten oder auf potentielle Rivalen um ihre Machtposition zu festigen. In der Blutigen Geschichte der Menschheit hat sich in den ganzen Jahrtausende nichts geändert.

Glaube mir der Frieden ist eine Illusion, nur die Leidenschaft kann diese Welt vielleicht noch retten. Die Wahrheit ist dass der Hass auf der Welt nur besiegt werden kann wenn alle Herrscher weg sind und die Menschheit von Null erneut anfängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst erstmal versuchen dir eine Welt ohne das alles vorzustellen..... Da wäre und das garantiere ich dir zu 100% auch niemand glücklich. Der Tod ist aber auch natürlich, dass musst du wissen..... Ich weiß es auch nicht, krieg ist einfach eine "Machtdarstellung" und hat sonst kaum Sinn.

Warum gibt es so viel Hass auf der Welt, Krieg, Zerstörung, Tot?

Das ist ganz einfach. Wenn es nur Harmonie, Freude, Liebe und Leben gäbe, wären all diese eben genannten Dinge nicht existent für uns. Die Welt ist so aufgebaut, dass man Schönes nur wahrnimmt, wenn man auch das Hässliche kennt.

Denken heißt vergleichen.

Weil wir projizieren und uns nur über den Anderen wieder erkennen können. Da wir unsere eigene Bosheit verdrängen, wird sie im Anderen um so sichtbarer. Wenn wir den anderen erschlagen, dann deshalb, weil er uns die eigene Bosheit zeigt.