Nein

Dumm werden wir geboren und bekanntlich soll wir alle etwas dazu lernen. Also dumm sind wir dort, wo wir noch etwas lernen müssen. Blöd ist etwas vollkommen anderes. Blöd sind wir nicht von Geburt, sondern wir werden blöd gemacht oder blöd gehalten. Das Fernsehen macht z.B. nicht dumm, hält uns höchstens dumm, aber auf dauer fördert es die Blödheit, weil durch die Reizüberflutung die eigene Reflektiert erlahmt und wir dadurch zu blöden Nachschwätzern degenerieren. Blöd ist eine besondere Form von Unreflektiertheit. Bin ich blöd bedeutet: etwas nicht richtig eingeschätzt zu haben. Bin ich dumm bedeutet: etwas nicht gewußt zu haben.

...zur Antwort
  1. These: Schlankheitswahn ist eine Sucht
    1. Argument: Süchte sind nicht zu befriedigen, deswegen immer schlanker.
    2. Beleg: Sucht leitet sich ab von Siechen
    3. Beispiel: Alkoholsucht
...zur Antwort

Weil wir projizieren und uns nur über den Anderen wieder erkennen können. Da wir unsere eigene Bosheit verdrängen, wird sie im Anderen um so sichtbarer. Wenn wir den anderen erschlagen, dann deshalb, weil er uns die eigene Bosheit zeigt.

...zur Antwort

Hallo,

mein Opa hat bei Faber mitgespielt und seit dem wird regelmäßig von seinem Konto Geld für irgendwelche Glücksspiele abgebucht. Die Firmen können nur von Faber seine Adresse haben, denn sein Konto ist erst drei Monate alt. Das Konto vorher war vor lauter illegaler Abbuchungen nicht mehr zu halten. Gewonnen hat er bei Faber bisher 10 €. Wenn ich betrachte was ihm vorher an Geld vom Konto gestohlen wurde, ist das ein reines Draufleggeschäft.

Faber scheint die Adressen samt Kontonummern an andere Firmen zu verkaufen, auch wenn das Geld bloß überwiesen wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.