Suche Profilbilder...

Fake Bild - (Mädchen, Facebook, Bilder)

8 Antworten

Ja dies ist im jeden Fall Strafbar. Daher man auch keine Fremden Bilder ( die Person die man ja auch nicht ist) benutzen darf. Du darfst keine Bilder fremder Menschen für den Account verwenden, wenn du keine Einwilligung-und-kein Recht auf dieses Bild/Bilder hast. Laut Kunsturheberrechtsgesetz (§22 KunstUhrhG) ist es damit Strafbar.

In Strafgesetzbuch (§263a StGB) darfst du keine anderen User und andere Personen Schaden zubereiten. (dazu Zählen auch Seelischer und Körperliche Verletzung).

Also die Strafe im ganzen würden Sie auf 600€ kommen. Es sei denn, du deutest eine Drohung o.a. an. Ab da kann denn die Strafe schon deutlich höher liegen als gewöhnlich.

LG KaySoul

sie kann genauso gut ein profilbild eines anderen mädchens genommen haben, das auch auf facebook ist. die bildqualität ist ziemlich dürftig, also könnte es theoretisch ja auch echt sein. wenn es jetzt gestochen scharf und mit photoshop bearbeitet wurde, dann wär der fake zumindest offensichtlicher.

DU darfst gesetzlich nie Bilder einfach benutzen, ohne es irgendwo angegeben zu haben etc

littlefamous
Fragesteller

Komm ich jetzt in den Knast ;O ....?

Floddi  12.10.2012, 02:28
@littlefamous

Wenn dieses Mädchen gegen deine IP klagen würde, könntest du mit Bußgeldstrafen rechnen -.-

littlefamous
Fragesteller
@Floddi

Oh Nein!!! :'( Dann muss ich wohl auswandern und meinen Namen ändern!!

kenn ich. zwei freundinnen haben einen freund in facebook, der fake ist (ich kenne die bilder, die sind von einem model, auch aus dem internet geklaut) und die behaupten auch das er 'echt' ist.

google halt in welche richtung es gehen soll zb. "junges blondes mädchen" und dann nur noch bilder aussuchen.

So ist zwar sehr Alt , aber es ist Fake , habe vor nen Paar Tagen noch ein Profil gefunden mit dem Bild "Melissa Bulut"

Und das ganze Netz ist mit dem Bild voll :)

Fake also :)

MfG