Nach Anzeige Facebook gelöscht?

3 Antworten

Du warst ja vorher bei der Polizei. Also haben die es.

Ziel von sowas ist doch, dass derjenige damit aufhört. Da er vermutlich gesperrt wurde, hast du bereits gewonnen. Er hört auf damit.

Korpus123
Fragesteller

Nein er hat es selber gelöscht und der Polizei gesagt dass er es garnicht war sondern ein Fakeprofil. Also bekommt er keine Strafe?

Guinan1972  04.07.2021, 14:00
@Korpus123

Dann muss die polizei ermitteln, ob es wirklich ein fake Profil war oder derjenige selbst. War es ein fake Profil, ist der fakeprofilersteller dran.

Aber eigentlich macht er sich unglaubwürdig, wenn es sicher ist, dass er das gelöscht hat. Das kann er nämlich nur, wenn es sein Konto ist.

Korpus123
Fragesteller
@Guinan1972

Das ist es ja der ist so dreist und behauptet jemand hat auf seinen Namen Fakeprofil erstellt und jz gelöscht, der meinte sogar dass ich es ja selbst gewesen sein könnte um ihn eine auszuwischen

wenn die Polizei IP Adresse gucken würde wäre das toll, aber ich habe Angst dass es bei Facebook garnicht so einfach ist und auch viel zu lange dauern würde :/

DerHans  04.07.2021, 14:20
@Korpus123

Was soll die Polizei denn machen, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt?

Was denkst du was die Polizei überhaupt noch sonst erledigen könnte, wenn sie JEDER Beleidigung im Internet nachgehen MÜSSTE ? Dann müsste demnächst jeder zweite Deutsche Polizist werden um die andere Hälfte zu überwachen.

Korpus123
Fragesteller

Ja aber ich hatte denen ja schwarz auf weiß den Chat gezeigt in dem er mich beleidigt, das wäre doch damit bewiesen oder nicht?

DerHans  04.07.2021, 14:04
@Korpus123

Na und? Dann ist er immer noch einer von Millionen unbekannter Chat-User

Du schreibst doch selbst, dass es ein fake-Account ist.

Korpus123
Fragesteller
@DerHans

Nee das war ja sein richtiger Account und jeder weis es auch, jz hat behauptet er einfach das wäre einfach einer gewesen der seinen Namen benutzt hat um sich zu schützen

ich kenne ihn persönlich und weiß zu 100% dass es sein Profil war

habe ich noch Chancen? Oder wird es eingestellt?

Nein. Ja.