Facebook Messenger Eigene Foto löschen?

2 Antworten

Soweit ich weiß kannst du dein "Profil" löschen, oder es so einstellen daß nur deine "Freunde" sehen.

Jedoch scheint es, daß man nie etwas endgültig von Facebook/Google löschen kann. Anscheinend heben die alles, was man jemals hochgeladen oder geschrieben hat, für immer und ewig auf :-( . Auch wo man war und ist, Lokalisation.

Derzeit habe ich ein FaceBook-Account. Ganz normal.

Vor Jahren hatte ich ein anderes Account, das ich aber gelöscht hatte.
Aber, oh Wunder, fand ich so ziemlich alle meine Daten auf einem Server in Neuseeland. Der eigentlich überhaupt nichts mit Google zu tun hätte. Seltsam...

Wenn du löschen willst, suche auf Internet. Seit einiger Zeit ist Google gezwungen, dem Benutzer alle Daten mitzuteilen, die sie über ihn gespeichert haben. Oder so etwa...
Diese Funktion ist sehr gut versteckt. Das macht eine pdf-Datei, wo alles drin ist was sie über uns haben - und behalten. Das kann riesig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.07.2018, 19:39

Hallo,

vielen dank, nunmehr ist das Problem nur mit Messenger ich habe ein paar Leute geschrieben und will gerne wissen ob nach mein Account gelöscht ist, dass man noch mein Bild und das geschriebene zusehen ist?

Gege3210  18.07.2018, 20:13
@verreisterNutzer

Googele, Messenger, Waze und das Alles ist so ziemlich gleich. Sie bewahren alles auf.
Hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe, oder willst du nicht verstehen ?

Normalerweise dürfte was du geschrieben und hochgeladen hast, für andere nicht mehr zu Verfügung stehen, nachdem du deinen Account gelöscht hast.
aber vor dem Löschen des Accounts alles wa du je hochgeladen oder geschrieben hast, Stück für Stück löschen.

Jedoch behält Google & Co anscheinend alles auf, was man jemals auf Internet gemacht hat. Wie zum Beispiel die Nachricht, die ich dir hier schreibe.

Mach's gut !

verreisterNutzer  18.07.2018, 20:44
@Gege3210

Ein beispiel will ich dir sagen ich habe alles sehr gut verstanden was du geschreiben hast.

Aber Z.B. wenn ich Facebook account gelöscht habe wie sieht es mit der messenger aus ich habe paar leute geschrieben und werden die nachrichten auch gelöscht?

und meine Profilbild und so ob wohl ich alles schon gelösscht habe kann meine freundin noch sehen???

Gege3210  18.07.2018, 20:54
@verreisterNutzer

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe in diesem Sinne, dieser Richtung keine Erfahrung.
Für meine Frau habe ich einen NAS im Haus, und einen kleinen Mirror bei meinem Provider.
Haben wir aber noch nie wirklich gebraucht.
Normalerweise genügt Telefon, und/oder Data.

Ups,
hier rumpelt es draußen, Gewitter. Ich klemme Internet ab

Profilfoto loeschen und benutzerzenteierte Einstellung...nur freunde koennen es sehen z. b.