Fakeprofil auf Dating Website?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich nicht. Leute trollen, Herzen brechen ist nicht strafbar. Es verstößt gegen die Richtlinien und du wirst gesperrt. Leute mit denen du geschrieben hast werden es evtl erfahren dass du sie getrollt (?) (oder was auch immer du getan hast) hast.

Asonsten kommt es darauf an aus welchen Gründen du gebannt worden bist und auf welche Art du ein Fake Profil gemacht hast. Folgende Bespiele könnten strafbar sein:

  • Betrug (wenn du zB eine Dienstleistung/Date für Geld anbietest,)
  • Erpressung (dass du private Infos über jemanden weiterverbreitest wenn dieser nicht das macht was du willst.)
  • Private Infos leaken/weiterverbreiten.
  • Du verwendest Bilder an denen du keine Rechte hast.
  • Du gibst dich als eine echte andere Person aus, sprich benutzt sie als "Fakeprofil".

Ich habe bestimmt noch einige Dinge vergessen aber eben Dinge die dich auch in echt strafbar machen würden. Der unterschied ist dabei dass es etwas unwahrscheinlicher ist angezeigt, belangt zu werden was aber nicht empfehlenswerter macht.

Ich hoffe ich konnte die bisschen helfen.. Bin kein Jurist aber ich denke es ist besser als garkeine Antwort. Bei Fehlern klärt mich auf..

Radler2206
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einfach nur einen Geschlechtswechsel gemeint. Sprich mich als Frau ausgegeben und einfach einen Snapchatfiter zum geschlechtswechsel genutzt. Habe einfach mit anderen Usern gechattet

Radler2206
Fragesteller

Ich hatte mir einfach einen Vornamen überlegt und mein Bild bei Snapchat mit einem filter bearbeitet. Dieses foto hatte ich dann im Profil angelegt . Hatte noch ein paar infos über mich wie größe, alter (mich 2 Jahre jünger gemacht) und so dementsprechend angepasst. Habe mit den anderen dort ganz normal gechattet.