Suche Plastikrohr Innendurchmesser 12 mm/1mm Wandstärke möglichst schwarz. Wer kann helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts bei Liegerad-Versand oder Ginkgo-Spezialradteile. Der Begriff ist Kettenrohr oder Kettenleitrohr.

Statt PTFE ist man da heute wieder bei Polyolefinen, aus Umweltgründen und weils vom Abrieb her doch nicht so anders ist.

(habe das hier zuerst versehentlich falsch abgeschickt)

Edelstahlrohr 14/1

Aluminiumrohr 14/1

Das einzige was ich so auf die Schnelle fand mit den entsprechenden Massen. - Kein Kunststoff aber pfff... ists halt ein wenig schwerer - und stabiler, "rostfrei" bzw. korrosionsbeständig ist es als Edelstahlrohr bzw. Aluminium ja sowieso.

Wenn die Masse nicht exakt sein müssen, dann gibts aber durchaus das eine oder andere Kunststoffrohr das sich in dem Bereich bewegt.

Was möchtest Du wissen?