Suche günstigen Spielturm mit Rutsche für den Garten - weiß Jemand wo ich diesen am Besten kaufe bzw wo es die günstig zu kaufen gibt?

...komplette Frage anzeigen Rund 600.- Euro - (Kinder, Garten, günstig) Rund 500.- Euro - (Kinder, Garten, günstig)

8 Antworten

Ist selber was bauen eine Option? Das Dach würde ich größer bauen als den Rest und mit Dachpappe auslegen, dann ist alles was darunter ist etwas geschützter.

Diese Spieltürme sind leider so teuer, wenn sie halten sollen. In jedem Kindergarten und auf jedem Spielplatz steht sowas - hat sicher mehr gekostet als nur 500 Euro.

Ich kenne mich damit nicht so aus, würde Dir raten, etwas günstiges zu kaufen aber dann noch etwas auffrischen, also Dach vergrößern und eventuell zusätzliche Balken anbringen.

Ich habe mir erlaubt, Deine Themen-Tags hier etwas zu erweitern, vielleicht findet sich ja noch ein Fachmann dafür - sowas ist Männersache, ich bin ein Mädchen :D

Viel Glück und Liebe Grüße

Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen.. Wir haben uns nun für den Empire II entschieden.. Nicht gerade der Günstigste aller Spieltürme und auch das Holz ist meiner Meinung nach absolut minderwertiger Qualität.. Aber das Teil steht nun im Garten, meine Tochter freut sich daran und das ist ja das Wichtigste!

Allerdings - für die wo es interessiert - ich würde keinen diesen Kauf empfehlen.. Ich finde für knapp 500 Euro kann man gute Holzqualität erwarten und auch Zubehör wie Bodenanker usw. mit verkaufen. Dies war bei dem Empire II Spielturm leider nicht der Fall.. Der Kauf von Holzschutzlasuren und der Bodenanker hat mich gleich nochmal 100 Euro extra gekostet.. 

Hätte ich die Zeit und vorher einen Plan gehabt, wäre ich wirklich ans Selberbauen gegangen.. Aber naja.. Nun steht er und bleibt auch die nächsten Jahre hoffentlich stehen :) 

Hallo:) Wir haben unseren letztes Jahr gebraucht gekauft und zwar bei eBay Kleinanzeigen im selben Ort. Schau da mal ein paar Tage nach. Mussten ihn natürlich selbst abbauen und transportieren, haben aber am Ende nur 180€ bezahlt und er hat eine tolle Qualität und viele Möglichkeiten.

Super Tipp! Kleinanzeiger sind spitze.

0

Gute Qualität hat hier auf jeden Fall seinen Preis. Die (qualitativ hochwertigen) Spielgeräte, die Städte und Gemeinden auf ihre Spielplätze stellen, liegen preislich oft im mittleren bis oberen 4-stelligen Bereich. Nach oben gibt es wie immer kaum eine Grenze.... Für denn eigenen Garten lohnt sich diese sehr gute Qualität gar nicht. Das Spielgerät hält dann evtl. länger, als das Kind oder die Kinder darauf/damit spielen. Die billigeren, abgespeckten Varianten (500 €) halten den Wettereinflüssen nicht so lange Stand, sind von Anfang an oft nicht so sicher, und die Sicherheit lässt mit der Verwitterung schnell nach, was für ein ungeübtes "Eltern-Auge" nicht immer erkennbar ist. Dann brechen Leiternsprossen, Schrauben lösen sich etc.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man solche Spielgeräte im heimischen Garten nicht braucht. Dafür gehen wir mit unserem Kind zum Spielplatz.

Hallo,

da bin ich einer anderen Meinung. Man kann ja nicht jeden Tag mit seinen Kindern mehrere Stunden zum Spielplatz gehen. Meine Frau und ich haben für unseren Garten ein Spielhaus gekauft. Es besteht aus Holz und die Kinder spielen täglich mehrere Stunden damit. Besonders die Rutsche gefällt ihnen sehr gut. Wir haben für das Haus auch kein Vermögen ausgegeben. Auf der Seite http://www.kinderspielhaus-stelzenhaus.de/ haben wir sehr viele Kinderspielhäuser mit guten Preisen gesehen und uns dann für das passende Modell entschieden. Schau da auch einfach mal vorbei. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße & Viel Erfolg

0

BayWa, Obi oder Hagebau 

Spielturm BAUHAUS

eBay gibt's alles...

Was möchtest Du wissen?