Hasenstall bauen – welches Holz am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wir haben auch einfache Eichenbohlen genommen und diese nochmal mit Außenfarbe lackiert. Das hält eine Weile ;) Du kant fast jedes Holz nehmen, wenn du es denn auch für die Witterung etc mit Lack oder ähnlichem behandelst. Gruß

Auf jeden Fall eine Hartholzart. Die Weichhölzer dienen denen zum Schärfen ihrer Zähne und Du hast nur noch Späne im Stall!

lärche, unbehandelt möglich. wirkt sehr natürlich. gibts sogar als nut-und-feder-bretter in div. längen und stärken.

Floßbau - welches Holz?

Hallo! Ich würde gerne ein Floß bauen. Kein hochwertiges, sondern ein ganz einfaches mit Autoreisen als Auftriebgeber, die ich an ein Brett befestigen will. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Holz sich am besten dafür eignet? (Möglichst günstig sollte es sein!)

Vielen Dank :)

...zur Frage

Hausbau : Holzbalkendecke lasieren oder wachen?

Wir bauen ein Fertighaus mit sichtbarer Balkendecke. Das Holz ist unbehandelte Fichte, welche wir behandeln können noch bevor das Material verbaut wird. Wir wollen das Holz so behandeln, dass es möglichst wenig nachdunkelt und das man die Maserung im Holz noch sieht. Beim Fachhändler haben wir eine Lasur gesehen in Kalkweiß von EinzA und auch die Version von Lasurwachs von Osmo. Was ist da Besser? Auch von der Verarbeitung her!?

...zur Frage

Ich brauche ein gutes Regal um einen hasen Stall zu bauen?

Ich möchte mit einer Freundin einen Hasenstall bauen und brauche dazu ein Regal ich habe fünf Hasen aber ich will nur einen zusätzlichen Stall bauen er soll ungefähr drei Etagen haben ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen eure Lisa er sollte auch nicht zu teuer sein und möglichst breit und hoch

...zur Frage

Ist es möglich das Holz einer Euro Palette glatt zu schleifen?

Hallo, ich habe vor mir aus alten oder neuen Euro Paletten einen Schreibtisch zu bauen. Mir geht es dabei eher um das aussehen des Holzes oder diesen Hintergrund das die Paletten schon benutzt wurden. Nun zu meiner Frage, ist es möglich das Holz so zu schleifen oder zu polieren das keine Splitter mehr davon abbrechen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?