Hasenstall bauen – welches Holz am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wir haben auch einfache Eichenbohlen genommen und diese nochmal mit Außenfarbe lackiert. Das hält eine Weile ;) Du kant fast jedes Holz nehmen, wenn du es denn auch für die Witterung etc mit Lack oder ähnlichem behandelst. Gruß

lärche, unbehandelt möglich. wirkt sehr natürlich. gibts sogar als nut-und-feder-bretter in div. längen und stärken.

Also ich hab einen aus osb-platten gebaut und ihn aussen mit lasur eingelassen

Auf jeden Fall eine Hartholzart. Die Weichhölzer dienen denen zum Schärfen ihrer Zähne und Du hast nur noch Späne im Stall!