Suche Fernbedienung, mit der ich diverse Musikanlagen ausschalten kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jein. Es gibt Fernbedienungen die alle Frequenzen durchgehen bis sie etwas finden. Allerdings ist es zum einen fraglich, ob das durch die Wand hindurch funktioniert und zum anderen findet die alle elektrischen Geräte, die per Fernbedienung zu steuern sind. Das heißt, bevor du die Anlage deines Nachbarn findest schaltest du vielleicht bei anderen Nachbarn aus versehen Geräte an oder aus.

Eine andere Problematik könnte sein, dass er vielleicht gar keine Musikanlage besitzt, die per Fernbedienung zu steuern ist. Bei mir läuft mein ganzer Sound über den PC und ein paar sehr gute Boxen. Da könntest du mit deiner Fernbedienung bis zum Ende deiner Tage herum fuchteln und könntest meine Musik doch niemals leiser drehen. Auch meine alte Stereoanlage im Keller läßt sich nicht per Fernbedienung steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Fernbedienungen funktionieren per Infrarot und nicht per Funk.

d.h. du müsstest Sichtverbindung zur Anlage haben (und diese muß auch noch in deine Richtung zeigen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 beste Idee die ich je gehört habe.

Ich hab eine billigere Idee: Klingeln und höflich drauf ansprechen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flockung 03.10.2017, 11:27

Auf eine höfliche Bitte reagiert aber nicht jeder Nachbar. ;)

1
L2345 03.10.2017, 11:31
@Flockung

Dann kannst du die Polizei wegen Ruhestörung rufen aber das ist besser als wenn er die Polizei ruft wegen Manipulation seiner Musikanlage 😂😂 sorry ehrlich aber alleine diese Idee ich stelle mir das gerade so vor oh man ich kann nicht mehr 😂

1
Flockung 03.10.2017, 17:53
@L2345

Ich finds auch lustig. :D Man braucht Ideen.^^

1

Die gibt es. Aber mit solchen Kleinigkeiten beginnen dann meist die richtigen Probleme in der Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?