2 LED-Ketten mit einer Fernbedienung?
Servus Friends, Ich habe 2 LED-Ketten à 5 Meter mit eigener Fernbedienung. Es sind nicht die gleichen Fabrikate, somit muss ich die Fernbedienung der jeweiligen Kette nehmen um diese zu steuern. Die Fernbedienung haben anscheinend eine unterschiedliche Frequenz(?), aber ich möchte beide Ketten mit einer Fernbedienung/ Handy steuern. Ist das irgendwie möglich?
2 Antworten
Das geht so erstmal in den meisten Fällen nicht.
Was Du aber eventuell(!) machen kannst: leistungsstärkeres Netzteil kaufen, beide Ketten zusammen an einen Controller anschließen. Wie viel Netzteil-Leistung Du brauchst hängt davon ab, ob Du die LEDs auf volle Helligkeit aufdimmst oder eh abgedimmt betreibst, und was für Strips das genau sind (insbesondere: wie viele LEDs pro Meter). Da gibt es nämlich Unterschiede.
Zum Anschluss zweier Ketten an eine Controllereinheit müsste man dann nur eine Art "Y-Kabel" basteln. Das ist zwar etwas fummelig, technisch aber kein Problem.
Wie viel Ampère auf 5 Volt liefern denn die Netzteile, mit denen Du bisher die Lichterketten speist?
Nein.. wir haben auch 3 aber das Funtioniert nicht :( brauchst glaube ich besondere