Kann ich mehrere Led-Strip-Kreisläufe mit der gleichen Fernbedienung steuern?

5 Antworten

sind die stripes alle vom gleichen typ und hersteller geht das. allerdings nur mit schwierigkeiten.

sitzem die sensoren dicht beieiander kann es sein, dass statt alle nur 2 oder nur ein stripe reagiert.

besser wäre es, du verwendest nur einen controller und setzt alle 5 meter einen verstärker (repeater)

lg, anna

MrYambo
Beitragsersteller

Hey.

Ich will die LED streifen wie gesagt in meinem Zimmer einbauen. Und die Led-Streifen wären dann so ca 3m voneinander entrfernt. Wie sieht das da aus ? würde es funktionieren alle mit einer fernbedienung anzumachen ? müssen ja nicht gleichzeitig an gehen, sondern ich kann ja auch einfach immer auf die zeigen müssen ist ja kein problem.

Wenn es die gleichen streifen sind kannst du sie mit einer Fernbedienung steuern. Vielleicht gehen aber nicht alle gleichzeitig an, da die Fernbedienung auf den IR Sensor gerichtet sein muss. Du kannst nicht alle zusammen an ein Netzteil anschließen, da das Netzteil dann überlastest wird und ausgeht, überhitzt oder im schlimmsten Fall Feuer fängt. (Du bräuchtest dann ein Netzteil mit mehr Ampere oder Watt)

wir haben zuhause 3 mal die gleiche kette (sieht jedenfalls gleich aus(auch die fernbedienung),könnten aber unterschiedliche anbieter gewesen sein) , aber jede braucht ihre eigene fernbedienung..

ich bin mir ziemlich sicher dass das funktioniert. Das hängt davon ab, ob die Stripes über Infrarot-fernbedienungen gesteuert werdender nicht. wenn ja würde ich sagen es geht. Der Code, den die Fernbedienung sendet und der Empfänger empfängt sollte bei den gleichen Produkten der gleiche sein. es würde keinen Sinn machen jedesmal eine andere software draufzuladen.

,du willst die alle Drei verbinden,einen Trafo,einen Empfänger, eine Fernbedienung, das geht.

ronnyarmin  23.11.2016, 16:27

Nein, genau das will er eben nicht. Frage nicht verstanden?