Vollkassetten Markise mit 433.92MHz Fernbedienung über Alexa steuern?

1 Antwort

Schwierig. 433 MHz ist eine freie Frequenz. Die Befehle, die die Fernbedienung sendet sind überall anders codiert. Desshalb wird es keinen einheitlichen Adapter geben von ZigBee auf 433 MHz. Hast du einen Wandschalter, mit dem du das alternativ steuern kannst? Da gäbe es was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
rs777
Fragesteller

Nee wandschalter haben wir nicht. Hab es nur an strom angeschlossen und fertig. Aber vielleicht gibt es am Motor einen Anschluss für wandschalter...