LED Kette Leuchtet obwohl sie ausgesfhaltet ist

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dreh mal den Stecker in der Steckdose um 180°. Manchmal hilft das. Ich hatte schon Kunden mit dem gleichen Effekt, die haben 3 mal umgetauscht. Aber das Drehen des Steckers half. Wenn du den Null abschaltest fließt gegebenenfalls ein kapazitiver Strom durch die Kette. Auch Leuchtstoffröhren zeigen den Effekt, wenn man den Nullleiter abschaltet.

jorgang 07.06.2014, 15:21

Ansonsten zurück zum Händler...

0
TheExpert13 24.01.2017, 17:42

Und man darf nie den Neutralleiter schalten, da sonst dauerhaft 230V an der Anlage Anliegen.

0

ein defekt am controller. warscheinlich ein defekter Mos-Fet Transistor, der dauerhaft duchschaltet.

jetzt musst du entscheiden:

  • damit leben
  • kette aus lassen
  • neue kette
  • neuer controller

lg, Anna

Hallo David, nach Deiner Schilderung zu urteilen, ist die Kette falsch montiert, (fabrikations- FehlerI) Ich denke Du wirst sie umtauschen müssen. Im Regelfall sind im Schaltergehäuse auch alle Kabel vergossen, so das man selbst nicht eingreifen kann. Gruß -/ep

Produkt minderwertig.Umtauschen, Der Fehler unterliegt der Garantie. Elektrogeräte haben 24Monate

Stecker raus und 2Min warten.

Wenn das Problem noch da ist ist das Gerät Defekt 

Was möchtest Du wissen?