Stufen im 3D Druck (Abgesehen von den Layern!)?

1 Antwort

Du solltest schon erwähnen,w elchen Drucker Du hast.

Solche Stuifen im Druck sind häufig durch nicht komplett gerade Z-Gewindestangen bzw. Gewindespindeln verursacht. Man kann durch sogenannte "Anti-Z-Wobble"-Bauteile da Linderung erhalten. Dann wird die Verbindung (bei Prusa-ähnlichen Druckern) der X-Brücke zu den Z-Muttern "weich" gemacht.

Hast Du einen Drucker wie einen Ender oder so was, dann kann es auch an unwuchtigen Gummirädern liegen, die auf den Aluprofilen laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!