Löcher im 3D druck?

1 Antwort

Leider kein Bild sichtbar. Kann man nurmutmaßen, was Du für ein problem hast.

Löcher im Druck: Meist durch Unterextrusion verursacht, da kann der Extruder nicht richtig kalibriert sein (also zu wenig Schritte pro mm in der Firmware) oder die Düse ist verstopft. Der Boxden-Schlauch (wennd er Drucker sowas hat) kann aus dem Extruder oder eher aus dem Hotend ein wenig rausgerutscht sein, dann stacuht sich vor der Düse Material und es kann nicht mehr geregelt Kunststoff geschmolzen werden. Die Kraft kann zu groß sein, die der Schrittmotor des Extruders benötigt, um Material zu fördern,d ann klackert er, springt also zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!