Studium abbrechen, oder...?

3 Antworten

Natürlich ist es in Deiner Situation verlockend, sich allein auf das gut laufende Geschäft zu konzentrieren. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem geschäftlichen Erfolg.

Aber, wie schon in einer anderen Antwort zu lesen ist:

In unserer Gesellschaft zählen formale Bildungsabschlüsse sehr viel. Und Dein Geschäft kann auch mal schlechter laufen. Ich halte es für ratsam, dass Du zumindest irgendeinen formalen Berufsabschluss erwirbst. Du kannst das Studium nach dem Bachelor beenden, Du musst nicht unbedingt einen Master oder dergleichen machen. Aber sieh' zu, das Du wenigstens irgendeinen Abschluss bekommst.

Hey!

Ich würde das Studium fertig machen. So ein Unternehmen kann ziemlich schnell wieder schlecht laufen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Ausbildung

Wenn du in drei Jahren ne Millionen VERDIENT hast (nicht nur der Umsatz), dann würde ich sagen brauchst du nicht auf den beruflichen Rat deines Vaters hören.

Brech das Studium ab, konzentrier dich auf dein Gewerbe.

Blessed588
Fragesteller

👍🏻

Rolajamo  28.09.2022, 09:08
@Blessed588

Selbst wenn dein Geschäft irgendwann mal schlecht läuft hast du trotzdem bereits einen so guten Lebenslauf, dass du in der Branche ohne Probleme wieder einen Job finden wirst.