Studiert hier jemand an der KU Eichstätt?
Hallo zusammen,
Ich habe bereits schon im Studienbüro gemeldet aber die sagten mir, dass es keine Portale gibt wo man sich schon vor Studienbeginn mit anderen Studenten oder studierenden Austauschen kann oder mit diesen in Kontakt treten kann.
Deshalb frage ich jetzt hier ob jemand bereits an der KU studiert oder jetzt Immatrikuliert ist und nun nächstes Semester beginnt. Ich möchte ungern alleine da hin ohne jemanden zu kennen oder irgendwie niemanden dabei zu haben der mit mir zusammen da durch geht.
Vielleicht ist hier auch jemand der genauso wie ich soziale Arbeit studiert oder studieren wird :)
Vielen Dank für alle die Antworten!
2 Antworten
Es gibt für alle Studiengänge soweit ich Weiß eine extra WhatsApp Gruppe für Ersties und auch Einführungstage wo man an verschiedenen Aktivitäten zusammen teilnehmen kann, bevor die Vorlesungen beginnen.
Falls du noch nicht in so einer Gruppe bist würde ich mal schauen ob es eine gibt (steht meisten auf der KU Website unter Veranstaltungen der Orientierungswoche und dann unter deinem Studiengang) und dann Teil der Gruppe werden.
Das ist doch ganz normal, dass man sich bei den ersten Vorlesungen kennenlernt. Da bilden sich schnell Gruppen und wer soziale Arbeit studieren möchte, der sollte keine Berührungsängst haben. Dann bist Du falsch in dem Beruf!
Das ist solch eine kleine Uni. Da findet man sich leicht zurecht.
Natürlich aber ich mag es halt viel lieber dann mit jemanden zusammen da durch zu gehen und alles zu erkunden. Wie gesagt ich erlebe gerne Dinge gemeinsam und auch gern mit neuen Menschen anstatt eben alleine.
Das kann man doch. Ich weiß ja nicht, wie groß der Jahrgang ist, aber Du hast da auch zunächst mal Kontakt zu Deinen direkten Sitznachbarn und nicht zu allen, die in der ersten Vorlesung sitzen
Informationen findest Du eventuell beim „Studentenwerk“.
Man lernt sich schon vor der ersten Vorlesung kennen. Es gibt Erstipartys usw.
Von sowas wurde mir noch nicht berichtet und es beginnt schon in 2,5 Wochen
Was ist denn falsch daran mit jemanden zusammen den Studienbeginn erleben zu wollen und nicht erst bei der Vorlesung alle aufeinmal kennen zu lernen?
Ich find das einfach schön wenn man nicht wie ein einsamer Wolf durch die Gänge zieht und alleine mit der neuen Umgebung zurecht kommen muss.