Studieren oder Ausbildung?
Moin,
Ich stecke gerade in eienr entscheidungssituation fest:
Ich mach Abi und möchte danach etwas mit Flugzeugen machen.
Wenn Geld, "Ansehen" und Erwartungen der Familie egal wären, würde ich bei der Bundeswehr eine zivilie Ausbildung zum Fluggerätmechaniker machen.
Da aber meine ganze Familie und meine Geschwister studiert haben, wird das auch von mir erwartet. Oft mit dem Argument, ich sei nicht der "handwerkliche Typ".
Natürlich sollte es mir egal sein, was andere davon halten, aber a) ist es meine Familie, zu der ich ein gutes Verhältnis habe, b) habe ich Sorge dass sie Recht haben und ich in ein paar Jahren merke, dass Fluggerätmechaniker nichts für mich ist und c) würde ich gerne studieren, aber in dem Bereich, in dem ich auch arbeiten will, gibt es halt nichts spezielles...
Was würdet ihr empfehlen?
Erst studieren, dann Bundeswehr, um "abgesichert" zu sein? Dabei geht aber viel Zeit verloren...
1 Antwort
Mach doch das was du möchtest. Warum solltest du zur Absicherung unbedingt ein Studium brauchen? Studieren kannst du such später noch.
Ja, aber so angenommen ich bin 38 ist studieren nochmal schwerer. Zudem ich in der zeit ja kein Einkommen habe...