Studie finden?

2 Antworten

Ich würde nach Datenbanken in den Bereichen Pädagogik oder Psychologie suchen, dort kannst du oft nach Studien filtern. Das Fachportal für Pädagogik fällt mir da auf Anhieb ein, sollte auch lizenzfrei sein.

Nicole361
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe,

ich habe dort gleich nachgesehen und versucht mit verschiedenen Oberbegriffen eine passende Fachliteratur oder Studie zu finden.

Nur leider gab es nichts passendes was mir weiterhelfen konnte.

Studien kenne ich dazu nicht, aber Christa Mewes hat sich intensiv mit dem Thema, wie sich die frühe Kindheit auf das ganze Leben auswirkt, befasst.

Nicole361
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe,

ich habe mich ein wenig über Sie informiert. Nur leider passen ihre Informationen und geschriebenen Bücher nicht zu meinem Thema „Welche Auswirkung hat nicht verarbeitete Trauer auf die zukünftige psychosoziale Entwicklung“

Ille1811  16.11.2023, 19:37
@Nicole361

Ich denke, bei der Frage muss man früher ansetzen. Was hat die Trauer ausgelöst?

Nicole361
Fragesteller
@Ille1811

Die Trauer des Kindes? Ein Elternteil ist verstorben.

Ille1811  19.11.2023, 16:44
@Nicole361

Es besteht z.B. die Möglichkeit, dass das Kind sich Vorwürfe macht, den Tod nicht verhindert zu haben.