Studien zu Kreatin und Proteinpräparaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier meine kleine Liste: ^^

Kreatin:

  • Rawson, E. S., & Volek, J. S. (2003). Effects of creatine supplementation and resistance training on muscle strength and weightlifting performance. Journal of Strength and Conditioning Research ca. von 822-831.
  • Kreider, R. B. (2003). Effects of creatine supplementation on performance and training adaptations. Molecular and Cellular Biochemistry, ca. von 89-94.
  • Buford, T. W., Kreider, R. B., Stout, J. R., Greenwood, M., Campbell, B., Spano, M., ... & Antonio, J. (2007). International Society of Sports Nutrition position stand: creatine supplementation and exercise. Journal of the International Society of Sports Nutrition, Da gibt es wenigere einträge 4(1), 6.

Proteinpräparate:

  • Cermak, N. M., Res, P. T., de Groot, L. C., Saris, W. H., & van Loon, L. J. (2012). Protein supplementation augments the adaptive response of skeletal muscle to resistance-type exercise training: a meta-analysis. The American Journal of Clinical Nutrition, 96(6), ca von 1454-1464.
  • Morton, R. W., Murphy, K. T., McKellar, S. R., Schoenfeld, B. J., Henselmans, M., Helms, E., ... & Phillips, S. M. (2018). A systematic review, meta-analysis and meta-regression of the effect of protein supplementation on resistance training-induced gains in muscle mass and strength in healthy adults. British Journal of Sports Medicine, 52(6), ca. von 376-384.

Diese Studien sollten dir einen guten Einstieg bieten und dir helfen, mehr über die Auswirkungen von Kreatin und Proteinpräparaten im Kraftsport zu verstehen.

Viel Erfolg bei deiner Facharbeit!

Woher ich das weiß:Hobby
Guest44139
Fragesteller

Tausend Dank!!

Schau unter Pupmed oder Examine nach. da findest du jede Menge. auch Researchgate ist eine gute Seite. Sowie Science direkt

Hier mal ein Artikel rund um Kreatin:

https://www.sciencedirect.com/topics/neuroscience/creatine

Und hier zu Whey Protein (Molke), dem am weitesten verbreiteten Proteinprodukt:

https://www.sciencedirect.com/topics/agricultural-and-biological-sciences/whey-protein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Guest44139
Fragesteller

Vielen Dank!