Stromverteiler an USA Adapter?

4 Antworten

Wenn die angeschlossenen Geräte nicht zu viel Strom ziehen gehen auch mehrere Geräte an einer 3er Dose. Z.B. Handy, Laptop und Radiowecker.

Aber ein Bügeleisen würde ich daran nur einzeln betreiben.

Die Adapter sind nicht immer gut für Lasten.

Du kannst einen Verteiler anschließen, aber ein Adapter ist kein Spannungswandler. Du hast immer noch 110 V 60 Hz (im Gegensatz zu unseren 230 V 50 Hz) und musst sicherstellen, dass deine Geräte damit klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Kxrl11
Fragesteller

Okay gut, also kann ich an die 3 Steckdosen am Verteiler mein Handy laden, weil auf dem Netzteil eine Eingangsspannung von 100-240 Volt steht und bei Frequenz auch 50-50 Hz steht, oder?

Die Geräte bekommen nur die halbe Spannung. Wie sollen die gehen?

Kxrl11
Fragesteller

Ich dachte die Spannung bleibt gleich und nur die stromstärke Teilt sich auf

hilflos99  03.10.2023, 16:04

es gibt Geräte denen ist die Spannung egal

Dafur  04.10.2023, 23:06
@hilflos99

und es gibt User wie mich, denen ist deine Nicht-Antwort egal ...

USA hat 110V wir haben hier in Deutschland 240V

Ein Adapter ist kein Spannungswandler (!)

Du musst schon selbst schauen ob deine Geräte wie Notebooks, Handy damit Klarkommen, ansonsten benötigst du ein neues Netzteil.

ich habe mal eben auf mein Lenovo Netzteil geschaut das Funktioniert von 100 bis 240 Volt.

Bild zum Beitrag

 - (USA, Reisen und Urlaub, Elektrik)
Kxrl11
Fragesteller

Ja das ist schon klar.

mein Netzteil hat auch 100-240 V Und 50-60 Hz

Jaridien  03.10.2023, 09:32
@Kxrl11

Diese Netzteile sind dann auch in den USA zulässig. Ist aber nicht generell so, da muss jedes Netzteil für sich angeschaut werden.