Verteilen an USA adapter?

1 Antwort

Da solltest du nur ein Endgerät einstecken.

Vieles kann man mit USB Steckern aufladen. Handy/Laptop/iPad, …)

Diese nutzen die Amis auch. Aber immer schauen, ob dein Gerät mit 110V klar kommt.

Ein Föhn oder Glätteisen, das nicht ausgelegt ist für 110V, funktioniert dort nicht (oder schlecht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kxrl11
Fragesteller

Ich dachte der Adapter transformiert die Spannung gleichzeitig auf gebrauchte Spannung

stufix2000  29.09.2023, 06:35
@Kxrl11

Nein, das tut er nicht. Der passt nur die Steckerform an.

ultrarunner  29.09.2023, 06:46
@Kxrl11
Ich dachte der Adapter transformiert die Spannung gleichzeitig auf gebrauchte Spannung

Nein, das tut er nicht.

Allerdings sind viele Geräte mit Weitbereichsnetzteilen ausgestattet, die mit 100-240 Volt funktionieren. Da muss man nichts transformierern. Insbesondere USB-Netzteile für Handy und Laptop fallen in diese Gruppe (sieh aber sicherheitshalber nach, welche Spannung draufsteht).

Kxrl11
Fragesteller
@ultrarunner

Ich habe gerade nachgeschaut, es steht auf meinem Netzteil ,,input:100-240V, output: 9V & 5V"