Stromvertrag ohne unser Einverständnis abgeschlossen - ist das rechtens?

3 Antworten

Wenn ihr das nicht unterschrieben habt, dann ist es doch auch kein Vertrag. Es müßte eigentlich eine Mitteilung an die Stadtwerke ausreichen, um das Mißverständnis aus dem Weg zu räumen.

Schurschi1510  23.06.2022, 09:46

Der Vertrag wird automatisch erzeugt. Das nennt sich Grundversorgung. Wenn man dem Grundversorger keinen Stromanbieter meldet bzw der andere Stromanbieter es nicht tut, wird man automatisch von diesem aufgenommen. Das dient der gesetzlich zugesicherten Versorgungssicherheit.

5Leonarda  23.06.2022, 10:17
@Schurschi1510

Sicher, aber es kann ja auch mal ein Fehler passieren, der geklärt werden kann.

Vielleicht hat euer Anbieter den Wohnungswechsel verbummelt und ihr seid automatisch in die Grundversorgung (=Stadtwerke) gerutscht.

Jaykobee
Fragesteller

Aber geht das denn einfach ?
Soweit ich weiß, muss man schon einen Vertrag unterschreiben bevor das überhaupt was passiert oder sehe ich das falsch ?

habakuk63  23.06.2022, 07:01
@Jaykobee

Das ist gesetzlich so geregelt, damit niemand "aus Versehen, oh haben wir vergessen" ohne Stromversorgung da steht.

dann ist was schiefgelaufen.nimm mal kontakt mit deinem alten stromanbieter auf weshalb