Stromverbrauch Pc bei YouTube schauen?

4 Antworten

Nicht viel. Wahrscheinlich 100-200 W. Genau kannst du es mit einem Handelüblichen Leistungsmesser für die Steckdose ermittel. Gibt es für ein paar € z.B. im Baumarkt

Bei 150 W Leistung, täglich 8h gebrauch über 365 Tage hast du dann einen Jahresverbrauch von 438 kWh. Bei einem Strompreis von 30 cent/kWh wären dass dann 131,40 € pro Jahr.

udo221udo
Fragesteller

Danke ;)

Schwer zu sagen, es gibt auch Messer für sowas.

Einfach etwas mehr wie leerlauf.

Ich sag mal ca : CPU 30w, GPU 40w + Rest 80w. Da wären so 150w + Bildschirm?

(Das ist meine VERMUTUNG die ich aus dem Idle Werten der Komponenten genommen hab!)

Es gibt für kleine Euros so zwischen 10 - 20€ Zwischenstecker die den Verbrauch eines angesteckten elektrischen Gerätes misst.

Bei AMD Ryzen 3 + 5 und vergleichbarer Ausstattung schwangt der Verbrauch zwischen 20 - 75W

Bei einem alten Intel System, mit etwas besserer Grafikkarte, dümpelt dieser im Bereich um die 45W herum.

also erstmal hast du den stormverbrauch, damit dee pc uberhaupt lauft. Da Youtube keine sonderlichen Graphischen elemente hat, welche versrbeotet werden mussen oder sonst irgwas hast du da ungefahr den selben verbrauch

udo221udo
Fragesteller

Danke für die Antwort. Weist du vielleicht wo dieser Stromverbrauch liegen könnte?

pokemongogo3  29.01.2021, 11:48
@udo221udo

ich denke das dein netzteil bei so einem Betrieb um die 100W benotigt. Der Pc nitzt eh nie doe volle watt zahl, sebst wenn du ein spiel spielst, das hohe anforderungen hat kommst du maybe auf 350 Watt