Stromschläge vermeiden, elektrisiert?

6 Antworten

Ganz besonders Synthetische Stoffe, aber auch Wolle begünstigen dies. Am besten trägt man pflanzliche Fasern wie Baumwolle und Leinen. Herabgesetzt werden kann die statische Aufladung aber auch durch Weichspüler.
Und auch auf das Putzzeug achten. Auch hier sind Nylonbürsten zu vermeiden.

Was ganz stark elektrisiert sind Abschwitzdecken aus Fleece, da habe ich beim Ausziehen schon total oft Pferden eine gewischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Synthetische Stoffe elektrisieren stark.

Vorher den Boden berühren oder andere Schuhe tragen, damit die Ladung in den Boden geleitet wird.

Elektrisch leitende Stoffe sind synthetische Stoffe, fleece, nylon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde