Meine Haare elektrisieren sich wenn ich sie kämme! was tun?

8 Antworten

Ich hatte das Problem seit ich denken kann, besonders im Winter! Habe sehr lange Haare, da nervt es echt! Selbst teure Pflegeprodukte, spezielle Bürsten, Ionenföhn etc brachten nix! Jetzt habe ich ENDLICH einfache und vor allem günstige Tipps, die wirklich helfen: Shampoo ohne Silicone (ich nehme das Intensiv Pflege Shampoo - Isana/Rossmann, 0,65 €) - öfter eine Spülung / Kur machen (Intensiv Pflege Spülung- Isana/Rossmann, 0,65 €) - vor dem Föhnen ein Hitzeschutz-Spray aufsprühen und bei niedrigster Temperatur föhnen - sollten sie doch mal fliegen oder für zwischendurch eine Styling CREME auftragen (die verklebt die Haare nicht, z.B. Creme Gel von Nivea, 3,49 €).

Die Bürste/den Kamm vorher etwas mit Wasser anfeuchten, meistens geht das :)

Ich feuchte den Kamm immer etwas an, bevor ich meine langen Haare kämme. Benutze inzwischen auch Hitzeschutzspray. Auch, wenn ich "nur" föhne.

Deine Haare sind zu trocken, verwende mal eine Kur oder Haarpflege!

Es gibt beim dm so bürsten aus Holz! Ich empfehle immer die Shampoos von Aussie!! Die sind perfekt musst halt nur schauen welche Richtung du beauchst!! Die sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich! Die gibt es auch bei dm!!