Strompreis ist in Deutschland dreimal so hoch wie in den USA. Was meint ihr?
In Sachen Strompreis gehört Deutschland mit zur absoluten Spitze.
17 Stimmen
3 Antworten
Da hat wer ein bisschen falsch gerechnet, weder die 0,41 $ sind das dreifache von 0,18 $, noch ein Vergleich der realen Preise (sprich wenn man nicht stur einen teuren Vertrag nutzt, dann ist man nämlich bei ungefähr 0,30 $) spricht für diese Behauptung…
sowas ist immer in Relation zum Verdienst zu sehen .. also die US- Amerikaner haben dann eben dreiX so hohe Gehälter ..
ebenso in Norwegen zB .. wenn und ob der Spritpreis durch die Decke geht, ist nur wichtig zu wissen für die Touristen - die Norweger verdienen sich dumm und däml..
subjektiv gesehen ist der Parameter für den Strompreis in Deutschland ein anderer, weil Deutschland die realen Ressourcen längst ausgeschöpft hat im Gegensatz zu den USA - in den USA gibt es doch Strom ohne Ende, auch ohne nachhaltige Zukunft ..wie hier im Lande ,- kann man also gar nicht vergleichen -
USA ist in Sachen "soziales" ein brutales Land - Bring mal bitte auch die "soziale" Komponente mit rein, denn es ist ein Widerspruch, wenn hier genug Strom gefördert wird
Deutschland ist sozialer als die USA, das stimmt. Deutschland hat aber keine eigenen Rohstoffe und muss importieren. Das machen die Preise so teuer. Man könnte natürlich Kohle nehmen, aber da möchten ja keiner.
Aus dem Grund die Löhne sind dem ganzen nicht angepasst
Viele haben ja Schwierigkeiten beim bezahlen aufgrund der gestiegenen Kosten
Nach deiner Logik müsste der Strompreis dann doch teurer sein in den USA als in Deutschland. Vermutlich hast du dir Frage nicht verstanden.