Stromkasten brummt nach "Neustart" was tun?

3 Antworten

kann man aus der ferne schlecht beurteilen,normal brummt ein relais oder auch ein trafo,versuch mal genau zu lokalisieren ob was heiß wird oder welches bauteil das sein kann.würde an deiner stelle einen weiteren automaten einbauen lassen um den außenbereich vom bad zu trennen

Du hast den Stromzähler ausgeschaltet oder am Sicherungskasten die Sicherung?

clark8912
Fragesteller

Die Sicherung für Bad und Außenbereich (ist dieselbe)

freshjoe  12.10.2013, 12:28
@clark8912

Ah Ok die Sicherung. Kann sein, das die langsam den Geist aufgibt bzw. nur die Gummipuffer. Wenn es eine zum Schrauben ist sehr wahrscheinlich. Kann aber auch sein das die Zähleruhr kaputt geht. Auf jeden Fall mal einen Fachmann kommen lassen. Zu gefährlich da selber drann rum zu werkeln. Und verboten soweit ich weiß! VG

clark8912
Fragesteller
@freshjoe

Ok danke... ist nur komisch, dass das auf einmal über Nacht so laut ist

Footcritic  12.10.2013, 12:53
@Fantomas21

Hmm, Es muss ja Was sein das schwingt. Entweder gibt der Zähler den Geist auf, oder Du hast Etwas unabsichtlich geometrisch verschoben. z.B. die Gehäuseabdeckung. Hau mal vorsichtig dran! Wenn Die mitschwingt kann das ziemlich laut werden.

klingt für mich ganz danach als wäre da irgend ein relais im spiel das nicht mehr nachlässt. wenn du es ausfindiggemacht bekommst, könnte man es mal abklemmen...

lg, anna