Warum brummt es in meinem Klavier wenn ich eine Taste anschlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen Anschlägen, oder nur bei bestimmten Frequenzen, also hohe oder tiefe Töne?

Da klingt vermutlich etwas mit, was zufällig die gleiche Frequenz hat wird der angeschlagene Ton. Das passiert oft. Versuche durch Abgreifen des Gehäuses herauszufinden, ob das Nebengeräusch - das Du brummen nennst - dann verschwindet. Das kann irgendein Gehäuseteil sein, der nur locker irgendwo anliegt, das können lockere Schrauben sein. Kann auch sein, dass ein Gegenstand zwischen Wand und dem Instrument gefallen ist und am Resonanzboden anstreift. Ist manchmal etwas mühsam, den Übeltäter zu entlarven.

Wie lerne ich am besten Klavier ohne Unterricht?

Hallo zusammen, ich möchte so gerne Klavier spielen können aber ohne Unterricht... Ein Verwanter von mir hat ein Klavier aber ich weiss nicht so ganz wie ich Anfangen soll um später mal schwierigere Stücke spielen zu können... Hat jemand eine Idee mit was für Stücke ich Anfangen soll? Oder wo ich (am besten im Internet, zum runterladen oder so) Noten bekomme? Danke schon im voraus

...zur Frage

Wann kann man wirklich Klavier spielen?

Hallo,

Ich spiele wegen einem Projekt, an meiner Schule, schon seit sechs Monaten Klavier und wollte mal die Frage stellen.. Wann ist Klavier spielen wirklich " Klavier spielen" also.. wann kann man sagen: "ICH kann Klaver spielen"

Erst wenn man gut Noten lesen und diese gut vom Blatt abspielen kann? Oder muss man überhaupt nicht Noten lesen sondern nur gut improvisieren können? muss man das alles können oder kann man auch sagen ich lerne ein Lied auswendig und kann dann Klavier spielen.. ist es dann nicht eher so ich kann nur dieses eine Lied spielen aber nicht wirklich Klavier?

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören wie es euch dabei geht und was ihr im Kopf habt, wenn Jemand oder du sagst: "Ich kann Klavier spielen" und was sollte man alles zum Klavier spielen können?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Damit werdet ihr vielleicht auch in meiner Präsentation über´s Klavier spielen verewigt.

Mfg Giiiiigiiiiiii

...zur Frage

Was bedeuten die # bei Klavier Noten?

Ich weiß nicht was das an meinen Klavier Noten bedeutet ob sich was an meinen Noten ändert und so

...zur Frage

Soll ich weiter machen oder aufhören?

Hallo Leute!!! Ich spiele seit 6 Jahren Klavier und lerne auch gerne, aber es macht mir langsam keinen Spaß mehr, aber ich möchte weiter Klavier spielen um meinen Eltern Freude zu schenken... Ich habe auch schon versucht ohne Stress und Co. weiter zu machen, aber es wird mir zu viel😥. Allerdings macht es mir Spaß alte Stücke wieder zu spielen...😔 Meine Frage: Soll ich weiter am Klavierunterricht teilnehmen oder nicht und stattdessen ein anderes Instrument erlernen??? Danke schonmal :-) LG Angel0fTheDark

...zur Frage

Kann man Keyboard spielen wenn man Klavier kann?

Hallo Leute mal ne Frage wenn man Klavier kann kann man dann auch Keyboard? Weil auf dem Klavier sind ja mehr Tasten als auf dem Keyboard weis man dann auch auf dem Keyboard wie man die Noten spielt weil es ja trotzdem kürzer ist als ein Klavier? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Woran liegt es wenn man nicht genommen wird?

Also wenn man sich beworben hat und gute Noten hat, den Einstellungstest auch gut abgelegt und dann ein Vorstellungsgespräch hat. Aber bei keiner einzigen Firma genommen wird, liegt das dann an der eigenen Persönlichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?