Altes Klavier stimmen lassen. Kosten ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als einen Fachmann (Klavierstimmer, -techniker) kommen zu lassen, der das Instrument begutachten muss. Dann kann man Verlässliches sagen. Gibt es in Deiner Nähe keinen solches, so kannst Du vorerst einen kontaktieren und ihm nähere Informationen über das Instrument zukommen lassen (Marke, Opus-Nummer, ein paar Fotos vom Inneren des Klaviers), dann kann er abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, dieses zu begutachten.

Das klingt nicht, als sei es mit einfachem Stimmen getan. Du solltest dich informieren, ob es sich bei diesem Instrument überhaupt noch lohnt, Geld zu investieren.

Juroem1
Fragesteller

Ja das weiß ich schon da müsste man wohl auch was reparieren lassen

Dummie42  17.01.2017, 18:52
@Juroem1

Wie gesagt, erkundige dich in einem Fachgeschäft. Kann gut sein, dass du billiger fährst, wenn du ein überholtes gebrauchtes Klavier kaufst.