Grundig Tv brummt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich traust, mach ihn vom Stromnetz weg, warte ca. 15 Min., schraub ihn hinten vorsichtig auf und hol mal mit einem Pinsel und einem Staubsauger den Dreck raus, der sich da im laufe der Jahre sammelt. Am besten wäre es, wenn du jemanden dabei hast, der das Gerät sicherheitshalber festhält. Achte darauf, dass du mit dem Sauger niergends dranstößt. Dann schraubst du ihn wieder zu und machst ihn ganz normal an. Bei alten Fernsehern kann so eine Reinigung echte Wunder bewirkken.

Ich denke eher es ist das Netzteil. Ist öfters der Fall und so ein brummen kommt ja auch bei Verstärkern vor.

0

Hast Du irgendwelche anderen Geräte neuerdings in betrieb, es könnte sein, daß sich durch eine unglückliche Steckerkombination eine Brummschleife gebildet hat. Ziehe mal woanders einige Stecker ab!

wenn das Brummen bei eingeblendeter Schrift stärker wird, düfte der Trick mit dem Staubsauger wenig Erfolg zeigen und die Senderabstimmung mehr bringen. Wie das genau bei deinem Grundig gemacht wird, kommt auf das Baujahr an.

Wenn das auch nicht reicht, werden wohl die Elkos etwas austrocknen und deshalb nicht mehr die volle Funktion bringen, wie varo..sniper schon angedeutet hat.

Solche Fehler sind aber dann ein Fall für die Werkstatt...

Gruß aus Bayern

Grundig oder Samsung?

Ich bin vor kurzen beim Mediamarkt gewesen, war eigentlich entschlossen mir ein Samsung 899€ Fernseher zu kaufen.

Der Verkäufer hat mich dann aber vom Samsung abgeraten. Er empfohl mir, einen Grundig zu kaufen für 850€, mit der Begründung dass es schärfer ist. Mit Vor und Zürückvorspul Zusatzfunktion.

Ich hab es mir Vorort angeschaut und die beiden Fernseher miteinander verglichen. Der Grundig schien mir wirklich schärfer.

Im Internet habe ich jedoch gelesen dass man mit Hilfe der Einstellung bei Samsung die Bildschärfe verbessern kann. Das könnte man dann ja wohl auch bei Grundig, womit es dann noch schärfer wäre? Ist das so?

Nun kommt mir die Frage, ob der Verkäufer wohl Provision bekommt damit er den Grundig verkauft. Oder ob mittlerweile tatsächlich der Grundig den Samsung weit überholt hat ????

...zur Frage

Grundig-Tv lässt sich nicht einschalten?

Guten Abend liebe Community,
zu Weihnachten habe ich mir einen Fernseher gewünscht und habe einen Grundig-Triple-Tuner-Tv geschenkt bekommen. So weit, so gut.
Ich habe ihn ausgepackt, den Netzstecker in die Steckdose getan und das ANT-IN Antennenkabel eingesteckt und an meiner Buchse aus der Wand auch.
In der Fernbedienung sind Batterien und Strom hat der Fernseher auch. Trotzdem geht er nicht an, nicht mal ein Lämpchen leuchtet. Mache ich irgendwas falsch oder habe was vergessen, oder ist der TV eventuell beim Transport kaputt gegangen???
Ich bin mit meinem Latein am Ende. 😅

Vielen Dank für Antworten und einen guten Rutsch!🍀

(Bitte nicht die dreckige Steckdose beachten, steht hinter der Couch und wird oft vergessen beim putzen, danke. 😂)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?