Blauer Bildschirmfehler am Fernseher!?

Hier ein Bild von dem Bildschirmfehler. - (Fernseher, Grundig, Bildschirmfehler)

3 Antworten

Hi.

Das sieht aus, wie ein Kontaktfehler in Deinem TV.  Evtl. kommt der Fehler, wenn der TV kalt ist und warm wird. Mach ihn mal aus (ganz - nicht nur Standby) und nach einer halben Stunde wieder an. Wenn der Fehler dann weg ist und erst nach einer bestimmten Zeit wiederkommt, ist meine Vermutung zutreffend.

Wenn Du Dich nicht sehr gut mit Elektronik auskennst, wird Dir da nur eine Werkstatt weiterhelfen können.

Irgendwann gehen die Dinger leider kaputt. Es ist mit den Flachbild-TVs leider so, daß sie nicht so lange halten, wie früher die Röhren-TVs.

Servus

Foerkn
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort :)
Hört sich viel versprechend an , hoffe natürlich das er nicht ganz hin ist :P

Mfg

AlderMoo  25.07.2015, 01:23
@Foerkn

Hi,

ja, oft kann eine gute Werkstatt da noch etwas machen. Frag' halt in Deinem Bekanntenkreis herum, wer eine gute TV-Werkstatt kennt.

Servus

Foerkn
Fragesteller

Hab den Tv jetzt nochmal angeschaltet und der Streifen ist wie bei meinem Glück zu erwarten noch immer da. 😅 Naja werde mich jetzt nochmal umhören wegen ner Werkstatt :)
Danke für deine Hilfe

Display-Kontaktfehler. Ein neues Display (Bilschirm) wird kaum lohnen. Versuch mal, es am Rand mit Daumen und Zeigefinger am Rand zusammen zu drücken.

Da ist wahrscheinlich dein dein Bildschirm Kaputt.

Foerkn
Fragesteller

Aber wieso sollte den mein Bildschirm während dessen kaputt gehen ? Es ist nichts daran gekommen oder sonst etwas in der Art... Es ist einfach passiert!

zersteut  25.07.2015, 01:20
@Foerkn

könnte auch spät folgen von einen Schlag oder Verspannungen im Bildschirm sein. Es ist jedenfalls kein Software fehler man muss alos was austauschen....