DAEWOO- Fernseher, Bild mit Streifen

Streifenbild beim Einschalten - (Fernseher, Bildschirm gestreift) Strefenbild kurze Laufzeit - (Fernseher, Bildschirm gestreift)

2 Antworten

Der sieht ziemlich fertig aus. Vielleicht kannst du einen Fernsehtechniker fragen, ob er ne Idee hätte, wie man das schnell und einfach gelöst kriegt. Ansonsten ist es wohl an der Zeit, den alten Röhrenfernseher durch ein etwas aktuelleres Modell auszutauschen.

Da "spinnt" die Vertikalablenkung. Die Streifen kommen von sich überlagernden Zeilen (hell) oder stellen die von den Zeilen ausgelassen werden (schwarz).

Die Streifen sind nicht "stabil", oder? Die hüpfen bzw. zittern?

Das dürfte ein "ausgetrockneter" Kondensator der Vertikalablenkung sein. Die kann man bei Conrad, Reichent & Co nachkaufen und selber wechseln, auf verdacht alle der Vertikalablenkung tauschen kostet max. €20. Man muß nur erkennen können welche man tauschen muß.

Einer einen Tipp, wie man die schwarzen Balken auf dem Fernsehgerät wegkriegt?

Hallo,

noch so ein alter Röhrenfernseher. Der hat schwarze Balken am oberen und unteren Bildrand - bei manchen Programmen (meist ARD, ZDF) ist es nur so ein einzelner schwarzer Balken und daher ok - bei Spielfilmen ist es aber teils ein doppelter schwarzer Balken - sehr nervig. Ganz ohne Balken habe ich das Bild noch nicht gesehen. Irgendeiner einen Tipp, welche Taste auf der Fernbedienung das sein könnte? Habe so langsam alle durch... Einfach das Bild "strecken" und damit die schwarzen Balken am Rand wegbekommen?

...zur Frage

Videorecorder liefert schlechtes Bild am Fernseher. Warum?

Gerade eben habe ich versucht meinen alten Videorecorder an meinen Fernseher anzuschließen. 
--> Fail. Das Bild der Kassette ist mit weißen Streifen durchsetzt und nich anschaubar.
Habe Recorder mit Scartkabel angeschlossen.
Was kann ich tun?

 

...zur Frage

Hallo, mein Samsung Flachbildschirm mit dem Modellcode:UE40D5000 zeigt das Bild doppelt an wie am bild zu sehen ist! Wo kann die Ursache liegen?

Hallo, ich habe einen Samsung Flachbildschirm, den ich seit längerer zeit besitze, dann hat es angefangen, dass am oberen Rand immer ein schwarzer Streifen den Bildschirm abgedeckt hat, dann habe ich den Fernseher aufgeschraubt, die Kabel abgeschlossen und eieder angeschlossen, ihn gereinigt und wieder zusammengeschraubt. Seit dem zeigt er zwar keinen schwarzen Streifen mehr an aber das bild wird doppelt angezeigt (siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?