Grundig TV Piepst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in der Regel an der Hochspannungskaskade, die sich verabschiedet. Eine Reparatur dürfte kaum wirtschaftlich sein. Schau Dich schonmal nach einem neuen Fernseher um. Aber bevor du den TV wegschmeist nimm noch das Netzteil raus ;P. Solche fetten Brummer gibt es nirgends wo! Und du kannst damit leicht Hochspannung erzeugen. Alle Techniker wissen was ich meine :D

thx fürs sternchen;)

0

Das liegt in der Regel an der Hochspannungskaskade, die sich verabschiedet. Eine Reparatur dürfte kaum wirtschaftlich sein. Schau Dich schonmal nach einem neuen Fernseher um.

haben uns letztens nen neuen tv geholt, ich habe erstmal den genommen da der größer ist als mein vorheriger kleiner Fernseher

0

Aber bevor du den TV wegschmeist nimm noch das Netzteil raus ;P. Solche fetten Brummer gibt es nirgends wo! Und du kannst damit leicht Hochspannung erzeugen. Alle Techniker wissen was ich meine :D

0

Grundig Vivance 32 Fernseher - kaputt

Hallo alle,

bei meinem oben genannten Fernseher besteht folgendes Problem: wenn ich den fernseher starte, funktioniert alles normal, keine probleme. wenn ich ihn aber, nachdem er warm geworden ist, ausschalte und wieder einschalte funktioniert die hintergrundbeleuchtung nicht mehr. in einem anderen Forum wurde mir beireits der Tipp gegeben, dass die Kondensatoren die für die Hintergrundbeleuchtung zuständig sind, kaputt sein könnten. Diese habe ich dann durch eine Parallelschaltung von Kondensatoren mit gleicher Kapazität ersetzt, keine veränderung.

hat jemand eine idee woran es noch liegen könnte und wie man das behebt?

die Platine zu ersetzten würde 200€ kosten, was sich nicht lohnt. >.<

vielen dank schonmal, gruß

MetalforEver!

...zur Frage

Grundig TV: Wie kann ich das Bild MANUELL ändern?

Auf der Fernbedinung (Tele Pilot 160C) ist ein Auge abgebildet. Mit der Taste kann ich wählen zwischen "Scharf", "Weich" (usw) und "Eigene Einstellung"... Ich würde gerne meinen Fernsehbild dunkler stellen, wie kann ich denn die schlaue Einstellung "Eigene....." ändern? Ich hab schon alles versucht, werde aber einfach nicht schlau aus dem Teil!

...zur Frage

LED>> schrauben>> in alte Leuchtstofffassung?

hallo kann man einfach so eine neu LED Röhre in eine alte Fassung einer Halogenleuchtstoffröhre schrauben oder braucht man da speziellen Adapter ?? Es wären Ostram 58w/840lumen zu ersetzen je 1,5m lang mit zwei Röhren, oder ist es besser alles neu anzuschaffen und die alten Halogens auf den markt zu verkaufen ??? Es sind insgesamt 340 Stück....... Gibt es ein gutes Angebot irgentwo das ca mindestens 230.000 Lumen erzeugt???

...zur Frage

PS4 gibt kein Signal mehr oder graues Flackern?

• Ich habe mit meiner Playstation 4 folgende Probleme:

Wenn ich sie einschalte leuchtet sie blau und nach ca.30 Sekunden geht sie über in Weiß.

Auf meinem Grundig TV steht dort aber Kein Signal und es wechselt immerwieder zwischen einem flackern von Grau auf Blau oder wieder Kein Signal wie auf dem Bild zu sehen ist.

In das Safemenü der PS4 komme ich leider nicht rein da ich kein Signal bekomme.

Garantie ist bereits abgelaufen.

Was habe ich schon versucht ?

ein anderes HDMI Kabel verwendet = erfolglos

Anderen HDMI Slot verwendet = erfolglos

Anderen TV genommen = erfolglos

...zur Frage

Bitte gebt mir Tips zum Rückprojektionsfernseher Grundig Accoro 102

Liebe Leute, ich möchte mir eventuell einen gebrauchten Rückprojektionsfernseher kaufen und momentan bietet mir jemand einen Grundig Accoro 102 an. Da ich mit Rückprojektions-TV´s noch nichts zu tun hatte, hier meine Fragen: Gibt es Farbwiedergabeschwächen oder sonstige Fehler dieses Fernsehers ? Gibt es noch Ersatzteile? Wären die Ersatzteile erheblich teurer als bei Röhren-TV´s ? Ist er wirklich baugleich mit Toschiba 40WH08B ? Und was meint Ihr, wieviel er jetzt noch wert ist ? Diese Frage bezieht sich nur auf dieses Gerät und bitte gebt mir keine Ratschläge wie z.B. Plasma oder LCD-TV kaufen. Also Leute, danke schonmal im Voraus und noch ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?