Wie kann ich auf meinem GRUNDIG 55 GUB 8852 LED TV (Flat, 55 Zoll, UHD 4K, SMART TV) NETFLIX, AMAZON PRIME etc. schauen?

Folgende fehlermehldung - (TV, WLAN, Amazon)

6 Antworten

Hallo :-)

habe das selbe Problem, mit dem selben TV von Grundig.

Hast du zufällig mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir kommt ebenfalls 2 Sek. schwarzes Bild und im Anschluss die selbe Fehlermeldung.

Lg, Franziska

Hallo :-)

hat es bei dir mittlerweile geklappt? Habe das selbe Problem mit dem selben TV. Hast du eine zufällig bereits Lösung gefunden?

Lg Franziska

wenn es die Apps in dem zugehörigen AppStore nicht gibt, dann geht es nicht.

dann bleibt dir nur die Möglichkeit dies z.b. mit Google chrome Cast oder ähnlich zu "empfangen".

Du schreibst ja schon: Apps runter laden geht irgendwie wie nicht, — ist da vielleicht schon der Wurm in deiner Netzwerkverbindung?

Funktioniert denn überhaupt deine Internetverbindung am TV.

Prüfe es indem du mal HBBTV-Betrieb einschaltest.

Gemäß Seite 38 im Handbuch:

http://grundig-manuals-live.nureg.de/fileadmin/Export/Manuals/RTX/RTX000_de.pdf

Also HBBTV-Betrieb grundsätzlich einschalten, unter den Einstellungen und dann mal auf Programm ZDF HD wechseln, etwas warten... und dann "rote Taste" auf der Fernbedienung drücken. Es kommt die ZDF Mediathek.

Wenn das geht, ist deine Netzwerkverbindung & Internet ok!

Wenn nicht, würde ich die Netzwerkeinstellungen am TV genauer prüfen (Seite 75 im Handbuch, Tipp: LAN-Kabel zum Router ist immer besser als WLAN), bevor du überhaupt weitere Netzwerk-abhängig Funktionalitäten probierst.

Viel Erfolg!

TimoBo
Fragesteller

Schon mal vielen Dank! Die Internet Verbindung funktioniert allerdings einwandfrei! Die Apps sind schlicht nicht verfügbar im Store, was ich mir bei allen Lizenzverträgen der Welt und vor allem in der heutigen Zeit einfach nicht vorstellen Kann!

Hast du dich im Menü - Abteilung Netzwerk dein WLAN schon eingerichtet?