Wie kann ich auf meinem GRUNDIG 55 GUB 8852 LED TV (Flat, 55 Zoll, UHD 4K, SMART TV) NETFLIX, AMAZON PRIME etc. schauen?

Folgende fehlermehldung - (TV, WLAN, Amazon)

6 Antworten

Du schreibst ja schon: Apps runter laden geht irgendwie wie nicht, — ist da vielleicht schon der Wurm in deiner Netzwerkverbindung?

Funktioniert denn überhaupt deine Internetverbindung am TV.

Prüfe es indem du mal HBBTV-Betrieb einschaltest.

Gemäß Seite 38 im Handbuch:

http://grundig-manuals-live.nureg.de/fileadmin/Export/Manuals/RTX/RTX000_de.pdf

Also HBBTV-Betrieb grundsätzlich einschalten, unter den Einstellungen und dann mal auf Programm ZDF HD wechseln, etwas warten... und dann "rote Taste" auf der Fernbedienung drücken. Es kommt die ZDF Mediathek.

Wenn das geht, ist deine Netzwerkverbindung & Internet ok!

Wenn nicht, würde ich die Netzwerkeinstellungen am TV genauer prüfen (Seite 75 im Handbuch, Tipp: LAN-Kabel zum Router ist immer besser als WLAN), bevor du überhaupt weitere Netzwerk-abhängig Funktionalitäten probierst.

Viel Erfolg!

Schon mal vielen Dank! Die Internet Verbindung funktioniert allerdings einwandfrei! Die Apps sind schlicht nicht verfügbar im Store, was ich mir bei allen Lizenzverträgen der Welt und vor allem in der heutigen Zeit einfach nicht vorstellen Kann!

0

wenn es die Apps in dem zugehörigen AppStore nicht gibt, dann geht es nicht.

dann bleibt dir nur die Möglichkeit dies z.b. mit Google chrome Cast oder ähnlich zu "empfangen".

Smart TV Medion Amazon Prime?

Ich hab vor ca. Einem Monat einen smart TV bekommen der War ganz neu bei Aldi. Jz wollte ich fragen ob einer weiß wie ich denn von den apps zu Amazon Prime oder Spotify komme.

...zur Frage

Streamen auf Samsung SmartTV?

Hallo erstmal, nach langem hin und her zwischen Android Tv und Samsung Smart hab ich mich doch fürs letztere entschieden. Nun zur Frage : Kann ich auf dem Samsung Fernseher externe Apps installieren? So etwas wie Popcorn oder Kinox.to? Hier in Montenegro funktioniert Amazon Prime nicht und Netflix überzeugt mich nicht so richtig. Ich weiß auch, dass es ne Android Tv-Box gibt, aber eben nicht hier. Und bevor mir jmd mit illegal kommt, bitte liebe Moralapostel, verkneifts euch. Danke im Vorraus für jede !hilfreiche! Antwort.

...zur Frage

Keine Netflix on Grundig Smart TV?

Hallo an Alle,

gestern kaufte ich mir ein Grundig Smart TV (model 40' GFB 6722). Meine Hauptziel war Netflix darauf zu schauen. Nach dem Auspacken und dem Einschalten des Fernsehgeräts stellte sich heraus, dass es keine Netflix App gibt, obwohl es ein Smart TV ist. Kann man irgendwie die App herunterladen?

...zur Frage

Wie füge ich Amazon Prime auf meinem tv hinzu?

Ich hab mir ein smart-tv gekauft, wo aber nur netflix drauf ist und kein Amazon Prime. Da ich auch Amazon Prime habe, würde ich das auch gerne als 'app' auf dem Fernseher haben. Ich hab überhaupt keine Ahnung wie das geht, kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Wird bereits ein UHD Signal ausgestrahlt?

Also das TV Signal, und wie siehts bei Amazon Prime aus, Netflix oder Maxdome, kann man das auf einem UHD TV in 4K sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?