Fernseher macht durchgehend einen schrillen Pfeifton?

3 Antworten

Den Pfeifton erzeugt eine Spule in der Zeilenablenkung. Ein Fachmann kann versuchen die Spule zu lokalisieren und mit Lack den Pfeifton zu unterbinden oder eine neue Spule einbauen. Oft wird es schon besser, wenn man beim Fernseher an einem Eck was unterlegt. Das Chassis verwindet sich etwas und der Ton ist evtl. leiser oder weg.

Wenn ich glaube,was du meinst,liegt es am Hochspannungsteil.Dort sind Spulen drinnen,bei denen die Drähte zu schwingen anfangen können,was diesen nervenden hochfrequenten Ton auslösen.Lass aber selber die Fingen vom Hochspannungsteil.Da ist selbst bei gezogenen Netzstecker noch eine ganze Menge Strom drinnen,der in den Elkos gespeichert ist.Da besteht Lebensgefahr.

,man sollte annehmen das er kaputt ist.

Tonprobleme am Fernsehgerät

Hallo zusammen da ich sonst nirgendwo im netz etwas gefunden habe das mir weiterhilft dachte ich ich frag einfach mal hier.

Folgendes ist das Problem Bei meinem Fernsehr Philips 42 PFL 8684 H/12 geht der Ton beim Fernsehen immer leiser bis der selbst bei max lautstärke nur noch schwer zu verstehen ist ab und zu schaltet der Ton mal wieder voll zu was einen kleinen gehörsturz zur folge hatt aber nach kurzer zeit wirt er wieder leiser die lautstärke nimmt dabei über 2 min kontinutielich ab egal ob ich lauter mache oder nicht...wen ich filme schaue zb von der festplatte keine probleme wen ich den resiver oder die kabeln/anschlüsse tausche hilft das nichts..es leigt also am fernseher aber tritt nur beim fernsehen auf...das modell ist jetzt ca 2 jahre alt immer gut gepflegt und sonst ohne probleme oder ausetzter am laufen durchschnittlicher gebrauch würde ich sagen da das jetzt auch kein biliges modell war und eigendlich sehr hochwertig verarbeitet wurde wurmt mich das schon etwas...ich habe im netzt gesucht habe aber ncihts gefunden woran das liegen könnte oder was da sein könnte..bevor ich mich an phillips wende wollte ich aber mal kucken ich meine kann ja auch gute ne kleine sache sein die man selbst machen kann..achja an und ausschalten oder strom nehmen hilft ncihts ab und zu ist er beim anschalten mal laut aber meistes fängt er schon so leise an...es nervt ziemlich und ich würde mich echt freuen wen das weck gehen würde damit ich wieder ne kontinuirliche und regelbare lautstärke bekomme.

Also wen ihr tipps oder tricks habe wisst was vileicht los sein könnte oder mir berichte foren etc aufzeigen könntet wo cih hilfe finden kann wäre das super ;).

...zur Frage

Metz Fernseher kein bild kein ton?

Hallo, ich habe ein metz röhrenfernseher. Als ich ihn anmachen wollte kam weder ton noch bild. Wenn ich ins Menü reingehe fu funktioniert er. Was ist das Problem?

...zur Frage

App um lauter leiser Tasten ersetzten?

Hey meine Lauter leiser Taste ist kaputt... würde reichen wenn die App nur den Ton einstellen kann.

...zur Frage

Wenn ich Counter Strike Global Offensive starte, kommt ein schriller und lauter durchgehender ton. Wie kann ich das beheben, es entstand nach einem update?

...zur Frage

Wie kann ich den ton erhöhen bzw.leiser stellen auf youtube

Wenn ich youtube videos schaue kann ich den ton nicht lauter oder leiser stellen Der ton kommt so wie es die youtuber/innen aufgenommen haben Wie kann ich es lauter oder leiser machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?