Werbepause Signal?!

3 Antworten

Es gab das VPS Signal beim analogen Fernsehen da wurde auch bei Werbung die Aufnahme in die Pause gesetzt,beim digitalen Fernsehen gibt es das nicht mehr.Es wird nicht auf allen Sendern lauter wenn Werbung kommt,zB bei RTL wird die Werbung leiser,auch bei einigen anderen Sendern,somit würde das nicht klappen,auch durch Lautstärkeunterschiede der Sendung würde ein System das darauf reagiert auch anspringen,es würde zu ständigen Aufnahmeunterbrechungen kommen.Es gab mal Systeme die auf die Einblendung -Werbung-reagiert haben,da war das Problem das sie das Ende der Werbung nicht erkannt haben,auch haben die Sender dann die Schriftform so geänder das es nicht mehr erkannt wurde.Die Sender,und da besonders schlmm die RTL Gruppe,lassen sich immer neues einfallen um solche Technik zu verhindern,bestes Beispiel HD+ da kann bei Aufnahmen die Werbung nicht mehr vorgespult werden,und diese Gängelung kostet dann auch noch 50 Euro im Jahr.Auch beim Kabelempfang hat RTL diese Blockade bei der Aufnahme der HD Sender eingeführt,ich kann mit meinem Sagemcom bei den RTL HD Sendern die Werbung nicht mehr vorspulen,also nehme ich in SD auf.

chris0301  10.08.2013, 15:03

Und wieder das ewige Gejammer um HD+. Komisch, ich kenne Leute die haben HD+ und können vorspulen, aufnehmen usw. ohne Probleme. Erst informieren, dann schimpfen!

andie61  10.08.2013, 17:42
@chris0301

Im Kabel ist das Aufnehmen von RTL HDSendern möglich,ich habe nichts anderes behauptet,aber das Vorspulen von Werbung ist nicht möglich.RTL hat vor der Einspeisung in das Kabel Deutschland Kabelnetz darauf bestanden das bei allen Rekordern die mit Kabel Deutschland und SKY Software arbeiten,das diese so geändert werden das ein Vorspulen der gesammten Aufnahme unterbunden wird und die Eingabe einer Startposition.Es bekommen.Rekorder ohne Kabel Deutschland und SKY Software bekommen keine Freischaltung der RTL HD Sender auf der Smartkard.Wer hier nicht informiert ist bist Du,ständig stellst Du behauptungen auf die jeder Grundlage entbehren,da auch das redundante Unicam geschreibsel,auch die Unicam Mudule können bei Kabel Deutschland nur mit erheblichen Einschränkungen eingesetzt werden da sie keine passende Software erhalten,Du solltest Dich in Zukunft erst mal selber informieren bevor Du weiter irgendwelche Behauptungen aufstellst,und wrnn Du Leute kennst die mit HD+ vorspulen können dann ist das schön für dich und die Leute,aber das will doch keiner wissen,Du fängst an zu nerven!!!!

Es gibt einen oder zwei Receiver die können Werbung erkennen. Das geht aber nicht mit der Tonspur, sondern durch Analyse des Senderlogos. Ist das da, läuft ein Film, ist es weg, läuft Werbung. Für Android gibt es eine App die zeigt einem an welcher Sender gerade Werbung hat. Also als Antwort auf Deine Frage: Ein richtiges Signal gibt es nicht, ist auch nicht erwünscht. Du sollst ja die Werbung ansehen. Mit einem Fernseher oder Receiver der aufnehmen kann ist es aber kein Problem die Werbung einfach bei der Wiedergabe zu überspringen. Auch bei HD+ mit einem Trick....

Veigon
Fragesteller

-.-

Hat nichts mit deiner Antwort zu tun nur ich hatte eine ähnliche App Idee :´(

Dankeschön das du das noch dazu geschrieben hast

Das machen die TV Sender selbst lauter. Damit du die Werbung auf dem wc nicht verpasst bez. zumindest hörst.

Kann auch sein das es nicht stimmt aber bei vielen ist die Werbung lauter.