Mein Reciver geht nichtmher! (Licht blinkt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Receiver blinkt wenn das Kabel angesteckt wird, heisst das, dass ein Kurzschluss auf der Leitung ist. Wahrscheinlich hat der Nachbar beim reinstecken des Kabels den mittleren Draht umgeknickt und der macht jetzt einen Kurzschluss.

Hi marius322,

wenn "Kein Signal" angezeigt wird, besteht entweder keine Verbindung zur Schüssel oder die Schüssel wurde in ihrer Position verändert. Nur wenn die Schüssel genau ausgerichtet ist, können Sender empfangen werden. Schon einige Millimeter verstellen genügen da schon. Bei Dir blinkt es grün, bei Anderen rot oder gelb. Das Ergebnis ist aber das Gleiche.

Falls Du keinen Sichtkontakt zwischen Schüssel und TV hast, hilft ein Satellitenfinder. Dieser wird direkt hinter der Schüssel angeschlossen. Dann kannste neu ausrichten. Der Sender ist dann gefunden, wenn der Finder piepst oder blinkt. Aber vorher schau mal in die Antennendose, ob dort das Kabel überhaupt angeschlossen ist. Dabei sollten Seele (+) und Ummantelung (-) auf KEINE FALL zusammen kommen! Achte daher sehr genau auf die feinen Drähtchen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, Grüße.