Fernseher brummt aus den Lautsprechern

5 Antworten

Erst mal alle Anschlüsse, außer Antenne und Netzkabel abziehen. Wenn das brummen dann immer noch das ist, eine Reparatur oder Austausch vom Händler verlangen. Es ist ja noch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren.

das hab ich schon getan und trz ist es noch da

theoretisch hast du 2 jahre garantie, bzw. recht auf gewährleistung. allerdings muss der kunde nach ablauf der ersten 6 monate nachweisen, dass der mangel bereits ab werk vorhanden war. das klingt hier nach einem bauteil, dass eben nicht die von vielen herstellern eingebaute lebensdauer von etwas mehr als 2 jahre geschafft hat.

wenn du den fernseher bei deinem händler reklamierst, musst du ggf. mit einer längeren reparatur und auch einen befund "kein garantiefall" rechnen. ich würde zuerst ohne das gerät dort nachfragen, wie die chancen stehen, dass es eine reparatur als gewährleistung gibt.

da kommen wohl fernsehlose Wochen auf mich zu ;(

@legend35

kann sein, aber vllt hast du glück, der händler kennt vvlt. dieses probelm bei vielen dieser geräte und du bekommst viel federlesens ersatz oder zumindest für die reparatuzeit ein ersatzgerät.

außerdem kann man heute mit einem usb-stick am computer dvb-t oder sogar dvb-c fernsehen empfangen, die dinger kosten rd. 20 €

Sorry hab außversehen 4 mal geantwortet und hab mich auch noch kompliziert ausgedrückt und verschrieben :D Also ich meine natürlich das ich gelesen habe dass das an der Lautstärke vom Receiver und vom Fernseher liegt. Das heißt das beim Receiver wahrscheinlich eine niedrige Lautstärke eingestellt ist und beim Fernseher eine hohe Lautstärke. Also probier mal aus die Fernseherlautstärke etwas zu senken und die vom Receiver etwas zu erhöhen (natürlich mit der jeweiligen Fernbedienung) . Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Probier es mal aus! Kann aber natürlich auch sein das du es schon herausgefunden hast oder es an einem anderen Problem lag. Aber vielleicht hilft es ja anderen weiter :-)

Ne das brummen is nich da. Und nen reciver hab ich nich der is bei mir im fernseher drin.

Also bei mir war das auch und im Internet hab ich dann gelesen, dass das daran liegt das der Fernseher ganz laut gestellt ist und der Receiver leise ist . Das heißt du musst den Fernseher mit der Fernbedienung für den Fernseher leiser stellen und den Resiver Mit der Fernbedienung für den Receiver lauter lauter. Also bei mir hat es geklappt und es war sozusagen eine Erleichterung weil dieses Brummen so unerträglich war :D