Stromkabel in der/den Steckdose(en) durchgebrannt?

5 Antworten

Erholen wird sich die Leitung nicht, aber hast du nachgeschaut, ob vielleicht einer der Sicherungen ausgelöst hat?

Wenn nicht, dann muss sich ein Elektriker sich das vor Ort anschauen, es kann nur eine Kleinigkeit sein, aber ich rate dringend Laien davon ab, irgendetwas an den Steckdose zu reparieren, dass kann verheerende Folgen mit sich bringen.

Möglich, dass die steckdosen in deinem Zimmer an einer anderen Sicherung hängen als das Licht. also schau erst mal im Sicherungskasten, ob da eine Sicherung raus ist. aber bitte, VORHER sicherstellen, ob dein selbstmörderkabel nicht mehr in der steckdose steckt.

wenn da nichts zu finden ist, dann muss mal jemand vor ort suchen...

lg, Anna

da erholt sich nichts mehr. du baust einfach eine neue steckdose ein, wenn keine sicherung ausgefallen ist.


Fön ist am Kabel durchgebrannt, wie kann man das reparieren?

Hallo!

Mir ist gerade am Fön das Kabel durchgebrannt, auf einmal sind Funken gesprüht und ich habe nur noch das Kabel aus der Steckdose gerissen.

Nun würde ich gerne wissen, wie und ob man das reparieren kann? Vielen Dank

...zur Frage

Wer bezahlt den Schaden, wenn das Kabel der Waschmaschine durchgeschmort ist und die Steckdose der Verursacher war?

Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und bei uns ist eine Steckdose durchgebrannt und hat das Kabel meiner Waschmaschine mit angeschmort. Die Steckdose hatte wohl beim Vormieter schon einmal probleme gemacht. Der Vermieter sagt, er zahlt den Schaden an meiner Waschmaschine nicht... aber ich habe doch anrecht dadrauf oder?

...zur Frage

2 Draht Stromkabel anschließen an Steckdose mit 3 Kabel

Hallo liebe Profi-Elektriker,

ich wohne seit 4 Jahren i einem Altbau und nun ist die Steckdose kaputtgebrochen.

Nun würde ich gerne selber die Steckdosen anschließen, aber folgendes Problem.

Ich habe mir insgesamt 4 Steckdosen gekauft, einen Stromkabel mit 3 Drähten (grün-gelb, blau und braun).

Habe auch die Steckdosen alle mitsamt verkabelt bis auf die Leitung die aus der Wand kommt. Dieser Kabel aus der Wand ist ein altes Model, er hat nur 2 Drähte (schwarz und grau), drumherum ist eine "Blechisolierung" und ganz außenrum Kunststoffisolierung.

Wie verbinde ich die zwei Drähte (schwarz,grau,Blech) mit dem neuen Kabel (grün-gelb,blau und braun)?

Wäre für eine professsionelle Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?