Kabel durchgebrannt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzteil kaputt.

Und zwar so, dass es einen Kurzschluss gab.

Der Kurzschluss war allerdings nicht "satt" genug, so dass die Sicherung nicht rechtzeitig reagiert hat. Gefährliche Sache...

Wenn das Kabel recht schnell in Brand geraten ist, war die Stromstärke doch recht hoch. Daher sollte auch die Elektrik in der Wand überprüft werden. Evtl. sind auch hier (von außen unsichtbare) Schäden entstanden. Die Steckdose ist vermutlich ohnehin zerstört worden.

Möglicherweise hat derjenige selber Schuld: Dieses ist einer der Gründe, nicht zu viele Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen hintereinander zu schalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Rayben97x 
Beitragsersteller
 14.05.2019, 18:46

die steckdose funktioniert mit anderen geräten einwandfrei also denke ich mal dass es entweder ein kabelbruch war oder ein fehler im netzteil danke :)

Die Töne, war das Sprache oder Musik? Wenn der LS nicht gekommen ist, tippe ich auf einen Kabelbruch. Ander Stelle wo der sich befindet, enststeht ein kleiner Lichtbogen, der ist sehr heiß und läßt das Kabel brennen. Bevor es zu einem richtigen Brand kommt, Stecker ziehen und erst dann wieder einstecken, wenn der Fehler fachmännisch beseitigt wurde.

Wohl eher am Kabel.

Was war das für ein Kabel? Ein normales Stromkabel oder hat er sein SAT-Kabel oder sonstwas umgebastelt?

das Problem liegt am Kabel und auch an deinen Sicherungskasten wenn der nicht reagiert hat

Woher ich das weiß:Hobby

Kabelbruch oder irgendein Billigkabel. Oder die Leuchte hat ein Koaxialkabel reingemurkst.