Stromausfall (Ps4 heruntergefahren oder gerade dabei herunterzufahren Fernseher in standby)?

3 Antworten

Die PS4 sollte während des Betriebs nicht ausgeschaltet werden, das ist richtig. Allerdings passiert in den meisten Fällen auch nichts, wenn es doch mal vorkommt. Im schlimmsten Fall muss die Datenbank der Konsole repariert werden, was einige Stunden dauern kann, aber selbst danach wäre bei der Konsole alles wie vorher.

es können ggf. ein paar spielstände verloren gegangen sein, oder ein update schief gelaufen. das lässt sich aber alles wieder richten. im schlimmsten fall musst du die konsloe ein paar mal starten und oder ein paar updates neu ziehen...

lg, Anna

Nein, sowas ist nicht schädlich...würde es jeden Tag passieren, dann schon.

Die PS4 war schon heruntergefahren, wenn sowas ist und die PS4 unerwartet ohne Stromzufuhr während des Betriebes ist, dann repariert sich die Datenbank der PS4 beim nächsten Einschalten automatisch.

Dnn kannst du nach ca. 10 min. wieder zocken.