Warum blinkt der Laptop immer wenn nicht heruntergefahren ist?

4 Antworten

Das soll anzeigen, das er im Standby ist.

Apple hat das schon seit Ewigkeiten, allerdings ist es da ein sanftes, langsam ein- und ausgeblendetes "Pulsieren" des Lichtes.

Andere Hersteller haben es dann irgendwann (wie üblich) nachgemacht, nur eben halt in "zu hell und nervig".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

apfelbus  25.02.2022, 00:13

Das hat Apple schon lange abgeschafft. Bei den Laptops bin ich nicht sicher, aber bei den iMacs gibt es das seit 2007 nicht mehr.

Waldmensch70  25.02.2022, 13:49
@apfelbus

Stimmt, habe gerade nochmal nachgeschaut. Mein Neuer hat das auch nicht mehr. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Das alte Modell (inzwischen aber auch 10 Jahre alt) hat das noch...

Damit DU weißt das er nicht aus.

Edit: folgende Situation. Wichtige Präsentation in der Firma. Du gehst abends nochmal alles durch, vergisst herunter zu fahren und siehst es aber am Lämpchen. Glück gehabt, du hast zudem noch das Ladekabel vergessen einzupacken. Die Präsentation haut sie von den Socken und du kriegst die Beförderung.

Gut relativ weit her geholt, aber nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das ist so damit du WEIßT das das ding nicht ausgeschaltet ist.

Wenn ein PC ständig läuft ist es relativ egal bei einem Lapi nicht.

Hallo!

Entweder ist das Notebook im Stand-By-Modus, oder der Akku wird aufgeladen.

Wenn es Dich stört, verdecke doch diese LED...

Gruß

Martin