Surface Laptop Aufklappen = Hochfahren - ändern!?

1 Antwort

Bei Standardeinstellung startet der PC nicht automatisch, wenn man ihn aufklappt, es sei denn, der Hersteller hat das anders verknüpft.

Aufklappen bedeutet im Normalfall lediglich "aufwecken aus dem Energiesparmodus". Einen Desktop-PC kannst du durch Drücken einer Taste der Tastatur auch nur aufwecken, wenn er im Energiesparmodus (bzw. Ruhezustand) ist, und nicht wenn er ausgeschaltet ist.

Prüfe daher bitte, ob der Computer wirklich ganz herunter fährt, oder ein (hybrider oder normaler) Ruhezustand aktiviert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung