Laptop immer herunterfahren?

2 Antworten

2h.. dann natürlich. Dass ist sogar schonender für den Laptop und der Umwelt.

Christianus1
Fragesteller

Alles klar, danke!

Es ist nur schädlich, wenn du es fast die ganze Zeit an - aus, an - aus stellst. ansonsten ist das eigentlich recht gut. Viel mehr geht der Pc bzw. der akku durch schlechtes Laden kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich jeden Tag damit
00konnsti604  31.12.2021, 00:39

Was verstehst du unter schlechtem Laden? Weil ich hab meinen Gaming Laptop immer wenn ich spiel am Netzteil angeschlossen

xXEXDXx08  31.12.2021, 00:40
@00konnsti604

Wenn du ihn nur beim Spielen angeschlossen hast, ist das okay. Aber schlecht ist es, wenn ein Laptop immer/für lange Zeit am Netzteil ist, da der Ladestand dann lange Zeit auf 100% ist und das dem Akku schädigt.

Christianus1
Fragesteller

Verstehe, danke Dir!