Strom sparen?

heilaw  22.10.2023, 16:12
Meine Lampen verbrauchen alle ca 21 kWh dabei sind die ja ne durchweg an

In welcherZeit?

Windows13
Fragesteller

Abends mal ne Stunde drei Birnen insgesamt 21 Watt 30 Minuten Küche 2 Stunden Wohnzimmer ca

heilaw  22.10.2023, 16:55

Du schreibst aber 21 kWh.

Windows13
Fragesteller

Meine 21 watt

2 Antworten

Lohnt nicht wirklich.

Die Steuerung verbraucht ja auch Strom. Sogar, wenn das angeschlossene Gerät abgeschaltet wurde, weil sie ja auf den Befehl zum Einschalten wartet.

Ich schalte meine LED-Beleuchtung mit einem mechanischen Lichtschalter aus. Danach verbraucht meine Beleuchtung nix.

Verlasse ich die Wohnung, dann drehe ich die Öfen runter und schalte die Lichter aus. Kurze Kontrolle und "Tschüss".

Komme ich nach Hause, dann drehe ich die Öfen hoch und schalte nach Bedarf Lichter an.

Verbraucht wird dabei nur, was ich tatsächlich nutze.

Windows13
Fragesteller

Naja zumindest geht meine Heizung nicht mehr automatisch an wegen Frost Schutz mit den Thermostat konnte ich sie ganz abschalten

Windows13
Fragesteller
@dvdfan

Nicht wen du Zuhause bist dann ist es Geldverschwendung wen du Balkon auf hast und die Heizung deswegen angeht

Windows13
Fragesteller
@dvdfan

Deswegen ich hatte echt soviel Heizung verbraucht ich frag mich echt wer das erfunden hat die Heizung neben Balkon Tür und dann geht laufend die Heizung an weil man. Sie nicht ganz aus machen kann da geht Geld weg.

Anstatt da Thermostat zu verbauen die das können alle reden von sparen ist klat

Heizung nur anmachen wenn man friert und es kalt ist, nicht wie man gerade den Strom zählt.

Windows13
Fragesteller

Sind 21 crad zu warm

Windows13
Fragesteller
@Gespenstchen

Dann bin ich etwas empfindlich ist meine erste eigene Wohnung hätte sonst immer Fußboden Heizung die bezahlt wurde

Gespenstchen  22.10.2023, 15:22
@Windows13
hätte sonst immer Fußboden Heizung die bezahlt wurde

So ist das wenn die Eltern schon die Kindheit versauen alles in den Arsch blasen.

Windows13
Fragesteller
@Gespenstchen

Pass mal auf du vogel ja es wurde von meiner Einrichtung bezahlt du kommst auf die ignorier liste

Du kennst meine Eltern nicht meine Eltern haben mir nichts bezahlt weder Handy noch Konsole und selbst wen geht es dich nichts an