Strom für ab und an genutztes Wochenendhaus anmelden?

4 Antworten

Beim Grundversorger oder eben einem anderen Anbieter - und abgerechnet wird am Ende aus einer Kombination aus monatlicher Grundgebühr und echtem Verbrauch, solange noch keine Erfahrungswerte vorliegen (also im ersten Jahr), wird der Abschlag auf Basis eines normalen Einpersonenhaushaltes berechnet.

Anmelden und Sicherung raus. Wenn Besuch kommt, Sicherung rein

Keke07
Fragesteller

Ja aber anmelden als was? Ich muss doch dann den vollen monatlichen Beitrag zahlen wie für einen Einpersonenhaushalt schätze ich. Und Strom ist gerade nicht günstig :-(

Sniffyz12  27.12.2022, 18:55
@Keke07

Mache halt einen niedrigen Abschlag. 15 Euro oder so. Den Rest bekommst du doch wieder.

Keke07
Fragesteller

Achso, das ist ja auch eine gute Idee. Klasse, da bin ich gar nicht drauf gekommen *schäm* Vielen lieben Dank :-)

LisamagPferde04  27.12.2022, 19:00
@Keke07

Am besten mal grob den Verbrauch schätzen und dann vor allem bei den Tarifen auf die Grundgebühr achten.

Eventuell lohnt sich da ein Tarif mit eher hohem kWh Preis aber dafür geringer Grundgebühr.

Hallo am besten telefonieren und die Lage schildern und dann mit einander ein Preisabschlag verein baren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgerechnet wird nach verbrauch